Kurs: Datenbank erstellen: Unterschied zwischen den Versionen

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Dies können Sie als Kursadministrator auf zwei Arten erledigen:
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* Im linken Einstellungsblock "Kursadministration" finden Sie die Schaltfläche "Bearbeiten einschalten"
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Nach dem der Bearbeitungsmodus eingeschaltet ist, stehen ihnen alle Bearbeitungsoptionen zur Verfügung.
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Version vom 19. April 2017, 18:44 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Kurs: Datenbank erstellen

Mit der Lernaktivität Datenbank ist es möglich, den Teilnehmenden eine Sammelstelle für Daten zur Verfügung zu stellen. Diese besteht aus einer Tabelle, deren Datenfelder Sie als Kursverwalter definieren.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aktivität Datenbank erstellen
  • Datenbank konfigurieren
  • Anzeigeeinstellungen anpassen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bearbeiten einschalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schalter in der Seitenleiste
Schalter oberhalb des Kurses

In den meisten Fällen müssen Sie in ihrem Kurs den Bearbeitungsmodus einschalten. Nur so haben Sie die entsprechenden Schaltflächen um Materialen und Aktivitäten im Kurs zu erstellen oder die Einstellungen zu bearbeiten.

Dies können Sie als Kursadministrator auf zwei Arten erledigen:

  • Im linken Einstellungsblock "Kursadministration" finden Sie die Schaltfläche "Bearbeiten einschalten"
  • Oberhalb des Kursinhalts finden Sie ebenfalls eine Schaltfläche "Bearbeiten einschalten"

Nach dem der Bearbeitungsmodus eingeschaltet ist, stehen ihnen alle Bearbeitungsoptionen zur Verfügung.

Aktivität erstellen


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