Erste Schritte: Login: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
== Login ==
 
== Login ==
Sie erreichen PANDA über unsere Webseite [https://panda.uni-paderborn.de https://panda.uni-paderborn.de].  Sie können auf der Wenseite auch ohne angemeldet zu sein, die Kursliste einsehen '''(1)'''.
+
Sie erreichen PANDA über unsere Webseite [https://panda.uni-paderborn.de https://panda.uni-paderborn.de].  Sie können auf der Webseite auch ohne angemeldet zu sein, die Kursliste einsehen '''(1)'''.
 
: Zusätzlich können Sie aktuelle Neuigkeiten zum Projekt abrufen '''(2)''',
 
: Zusätzlich können Sie aktuelle Neuigkeiten zum Projekt abrufen '''(2)''',
 
: die Hilfeseiten aufrufen '''(3)'''
 
: die Hilfeseiten aufrufen '''(3)'''

Version vom 15. Mai 2017, 09:32 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Erste Schritte: Login

PANDA ist allen Personen mit einem gültigen Uni-Account zugänglich. Diese Anleitung widmet sich dem Anmeldevorgang an der Webseite.

Login[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie erreichen PANDA über unsere Webseite https://panda.uni-paderborn.de. Sie können auf der Webseite auch ohne angemeldet zu sein, die Kursliste einsehen (1).

Zusätzlich können Sie aktuelle Neuigkeiten zum Projekt abrufen (2),
die Hilfeseiten aufrufen (3)
oder sich einloggen (4).
Screenshot koaLA-NG Anmeldung 01.png

Sie sehen schon auf der Startseite die typische Dreiteilung des Lernmanagementsystems. Auf der rechten und linken Seite stehen die Blöcke und in der Mitte stehen die Kurse oder die Kursinhalte.

Screenshot koaLA-NG Anmeldung 02.png



Auf der Loginseite loggen Sie sich mit ihrem Uni-Account ein.


Screenshot koaLA-NG Anmeldung 03.png



Nach erfolgreichem einloggen wird Ihnen Ihr Name angezeigt und Sie können unter – beim ersten Login sind noch keine persönlichen Daten wie ein Profilbild hinterlegt. Dies kann abgeändert werden, indem Sie auf das kleine Dreieck neben ihrem Profilnamen klicken (1).

Es öffnet sich ein Dropdownmenü in dem unterschiedliche zentrale Punkte hinterlegt sind, wie das Anzeigen und Anpassen des Profils (2) oder zentrale Einstellungen (3).



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.