Kalender anderer Benutzer einbinden mit Outlook (macOS): Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 49: Zeile 49:
  
 
===Der Kalender ist nicht als sichtbar markiert===
 
===Der Kalender ist nicht als sichtbar markiert===
Wenn Sie einen Kalender unter macOS einbinden wollen, muss dieser als sichtbar markiert sein. Der Besitzer des Kaleners muss dazu folgendermaßen vorgehen:
+
Wenn Sie einen Kalender unter macOS einbinden wollen, muss dieser als sichtbar markiert sein. Der Besitzer des Kalenders muss dazu folgendermaßen vorgehen:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
Zeile 68: Zeile 68:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
Diese Einstellung ist nur nötig, wenn Kalender in Outlook unter MacOS eingebunden werden sollen.
+
Diese Einstellung ist nur nötig, wenn Kalender in Outlook unter MacOS eingebunden werden sollen. Outook 2019 unter Windows 10 ist auf diese Einstellung nicht angewiesen.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
 
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken

Version vom 29. August 2019, 13:34 Uhr

Anleitung
Apple MacOS Apple MacOS
Informationen
BetriebssystemMacOS X 10.12 (Sierra), MacOS X 10.13 (High Sierra) und MacOS X 10.14 (Mojave)
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
MacOS Portalseite

no displaytitle found: Kalender anderer Benutzer einbinden mit Outlook (macOS)

Sie haben in Microsoft Outlook die Möglichkeit, neben ihrem eigenen Kalender auch die Kalender anderer Exchange Nutzer einzubinden. So können Sie sehen, zu welcher Zeit die andere Person Termine hat.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Stichpunktartige Auflistung
  • aller Arbeitsschritte

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-1.png


  • Öffnen Sie die Kalender Ansicht von Outlook mit einem Klick auf das Symbol am linken unteren Rand


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-2.png


  • Klicken Sie in der oberen Leiste auf „Freigegebenen Kalender öffnen“


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-3.png


  • In diesem Dialog können Sie nun nach dem Namen des Kalenders suchen
  • In diesem Beispiel suchen wir nach dem persönlichen Kalender von Tanja Musterfrau
  • Klicken Sie den Kalender oder die Person in der Trefferliste an
  • Klicken Sie zum Abschluss auf „Öffnen“


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-6.png


  • Am linken Rand haben Sie nun den neuen Kalender zur Auswahl


Bekannte Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-4.png


  • Bekommen Sie diese Fehlermeldung in Outlook angezeigt, kann dies mehrere Gründe haben


Der Kalender ist nicht für sie freigegeben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitten sie den Besitzer des Kalenders die Einstellungen zu ändern

Der Kalender ist nicht als sichtbar markiert[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie einen Kalender unter macOS einbinden wollen, muss dieser als sichtbar markiert sein. Der Besitzer des Kalenders muss dazu folgendermaßen vorgehen:

Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-7.png


  • Wählen Sie den Kalender aus, der freigegeben werden soll


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-8.png


  • Klicken Sie in der oberen Leiste auf Kalenderberechtigungen


Kalender-anderer-Benutzer-einbinden-mit Outlook-2019-MacOS-5.png


  • Setzen Sie den Haken „Ordner sichtbar“ im Feld „Weitere“
  • Klicken Sie zum Speichern „OK“


Diese Einstellung ist nur nötig, wenn Kalender in Outlook unter MacOS eingebunden werden sollen. Outook 2019 unter Windows 10 ist auf diese Einstellung nicht angewiesen.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.