Exchange Voraussetzungen: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 8. September 2014, 13:33 Uhr

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Bitte fragen Sie bei der Leitung Ihrer Arbeitsgruppe und/oder ihrem lokalen Administrator nach, ob eine Vereinbarung mit dem IMT abgeschlossen worden ist.

Anforderungen an den Benutzerzugang im IMT[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Zugang darf nicht gesperrt sein.
  • Das Verzeichnis für private Daten muss konfiguriert sein.
  • Zum Überprüfen, ob dieses Verzeichnis angelegt ist, melden Sie sich bitte in der Benutzerverwaltung an und wählen den Dienst "Rechnerzugang und Homepage". Auf dem Bildschirm wird der Pfad zu Ihrem Verzeichnis angezeigt, wenn es existiert. Anderenfalls erscheint der Hinweis "Dieses Verzeichnis ist nicht angelegt.". Bitte klicken Sie auf den Button "erstellen". Das endgültige Erstellen dauert wenige Minuten.
  • Am Umstellungstag darf keine E-Mail-Weiterleitung in der Benutzerverwaltung eingerichtet sein.
  • Zur Überprüfung melden Sie sich bitte bei der Benutzerverwaltung an und sehen unter "Dienste", "Mailbox" nach, ob das Feld für die Mailweiterleitung leer ist. Wenn eine Weiterleitung eingetragen ist, löschen Sie diese bitte. Sie können später in Ihrem Exchange-Konto eine Weiterleitung einrichten.
  • Am Umstellungstag darf keine Urlaubsbenachrichtigung in der Benutzerverwaltung eingetragen sein.
  • Zur Überprüfung melden Sie sich bitte bei der Benutzerverwaltung an und sehen unter "Dienste", "Mailbox" nach, ob das Feld für die Urlaubsbenachrichtung leer ist. Wenn eine Urlaubsbenachrichtigung konfiguriert ist, löschen Sie diese bitte. Sie können nach der Umstellung in Ihrem Exchange-Konto eine Urlaubsnachricht einrichten.

Anforderungen an den Arbeitsplatz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Exchange-Service kann mit Outlook ab der Version 2010 und ab Windows 7 ohne Einschränkungen genutzt werden. Welche Version von Outlook Sie benutzen können Sie im geöffneten Outlook unter dem "?" unter "Info" sehen. Möglich ist auch die Nutzung mit anderen Geräten, jedoch können Einschränkungen bei der Nutzung auftreten.

Anforderungen zur Nutzung von Outlook Web Access[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aktueller Browser: Internet Explorer, Firefox, Safari Bildschirmauflösung mind. 800x600 Pixel


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
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