Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Der Service ''koaLA-Support'' ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert. | Der Service ''koaLA-Support'' ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert. | ||
− | == | + | koaLA ist die zentrale Lernplattform der Universität und kann von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden. |
− | * | + | |
− | * | + | |
+ | |||
+ | ==Möglichkeiten von koaLA== | ||
+ | koaLA unterstützt das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende. | ||
+ | *Dozenten können für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden. | ||
+ | *Studierenden können auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten. | ||
+ | |||
==Schritt-für-Schritt-Anleitung== | ==Schritt-für-Schritt-Anleitung== | ||
=== Störungsmeldungen und Weiterleitung === | === Störungsmeldungen und Weiterleitung === |
Version vom 1. September 2014, 13:11 Uhr
Der Service koaLA-Support ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert. koaLA ist die zentrale Lernplattform der Universität und kann von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden.
Möglichkeiten von koaLA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
koaLA unterstützt das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende.
- Dozenten können für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden.
- Studierenden können auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten.
Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Störungsmeldungen und Weiterleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Annahme von Störungsmeldungen und Weiterleitung derselben an den koaLA-Support-Koordinator durch das Notebook-Café
- Annahme von Störungsmeldungen per E-Mail an elearning@uni-paderborn.de
Beratung von Studierenden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Beratung von Studierenden bezüglich koaLA durch das Notebook-Café
Beratung von Dozenten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Betrieb und Bearbeitung einer Queue zu koaLA im Ticketsystem. Supportanfragen bitte an folgende E-Mail-Adresse schicken: elearning@uni-paderborn.de
Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Weitere Informationen finden Sie unter https://koala.uni-paderborn.de/.