Zoom - Registrierung: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 6: Zeile 6:
 
}}
 
}}
 
{{DISPLAYTITLE:Zoom - Registrierung (für Veranstalter*innen)}}
 
{{DISPLAYTITLE:Zoom - Registrierung (für Veranstalter*innen)}}
 +
<bootstrap_alert color="info">Please find the English version of this article on the page [[Zoom - Registrierung/en | Zoom - Registration for hosts]].
 +
</bootstrap_alert>
  
 
Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.
 
Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.

Version vom 17. März 2021, 14:35 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVideokonferenz und Zoom
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Zoom - Registrierung

Als Veranstalter*in eines Meetings müssen Sie sich bei Zoom einmalig selbst registrieren.

Einmalige Selbstregistrierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zoom-Anmeldung-01.png



  • Nutzen Sie bitte ausschließlich folgenden Link zur Registrierung in Zoom:

https://uni-paderborn-de.zoom.us/

  • Klicken Sie auf den unteren Button "Sign in" (Configure your Account).
  • Der Link führt Sie nicht auf die beschriebene Landing-Page? Möglicherweise sind Sie noch in Ihrem alten Konto angemeldet. Klicken Sie dort vorher auf "Abmelden".


Zoom-Anmeldung-02.png



  • Melden Sie sich auf der DFN-AAI-Anmeldeseite mit Ihrem Uni-Account an.
  • Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung und bestätigen Sie die Übertragung Ihrer Daten (Name und E-Mail) an Zoom.


Sie haben nun eine Zoom-Lizenz über Ihren Uni-Account und Ihre bevorzugte Uni-E-Mailadresse registriert. Falls diese mit der E-Mailadresse eines bereits bestehenden ZOOM-Accounts übereinstimmt, werden beide Accounts zusammengeführt, ansonsten wird ein neuer ZOOM-Account angelegt.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag von 9:00 - 15:00
Wegen eines geplanten Umzugs ist das Servicecenter Medien voraussichtlich vom 24.2 bis zum 5.3. geschlossen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.