Erste Schritte: Systemnachrichten definieren: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
K (Beyonder verschob die Seite Erste Schritte: Alle Mitteilungen als E-Mail empfangen nach Erste Schritte: Systemnachrichten definieren, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
(kein Unterschied)

Version vom 18. März 2021, 12:42 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Erste Schritte: Systemnachrichten definieren


In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie mit Hilfe der Einstellungen in Ihrem PANDA-Account alle Mitteilungen als E-Mail erhalten.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Einstellungen
  • Mitteilungen


Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie sich in PANDA einloggen, gelangen Sie auf Ihren Schreibtisch. Oben rechts finden Sie Ihren Namen und daneben einen kleinen Pfeil.

  • Klicken Sie auf den Pfeil und dann auf Einstellungen.
  • Gehen Sie dann auf Mitteilungen.
Einstellungen auswählen
Mitteilungen auswählen


Nun befinden Sie sich in ihren Mitteilung-Einstellungen und können auswählen, ob Sie E-Mails online, offline oder beides empfangen möchten.

  • In dem Beispiel sehen Sie, dass der Empfänger, wenn er online ist, keine E-Mails empfängt (rot). Wenn er offline ist empfängt er jedoch die E-Mails (grün).
  • Mit einem Klick auf das jeweilige Symbol (rot/grün) bzw. (an/aus) können Sie die Einstellungen ändern.
  • Alle erhaltenen Mitteilungen sind in der regel auch in der Mitteilungszentrale zu finden.
Einstellungen ändern
So erhalten Sie alle Mitteilungen immer auch als E-Mail
Übersicht der erhaltenen/versendeten Mitteilungen



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.