Cloudcomputing Aktuelle Informationen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Meta:Cloudcomputing, |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} OpenStack setzt sich aus einer Vielzah…“)
 
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
|type=Anleitung
+
|type=Information
|service=Meta:Cloudcomputing,
+
|service=Service:Cloudcomputing
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
Zeile 7: Zeile 7:
 
OpenStack setzt sich aus einer Vielzahl von Komponenten zusammen, welche sich unter anderem um die Virtualisierung sowie die Bereitstellung von Storage kümmern. Wegen seiner Größe gilt es als äußerst komplex. Im Betrieb und in der Wartung können Softwarefehler zu Tage kommen, die durch normale Tests nicht gefunden werden. Diese Seite hält aktuelle Probleme (Bugs) im Betrieb und passende kurzfristige Behelfslösungen (Workaround).  
 
OpenStack setzt sich aus einer Vielzahl von Komponenten zusammen, welche sich unter anderem um die Virtualisierung sowie die Bereitstellung von Storage kümmern. Wegen seiner Größe gilt es als äußerst komplex. Im Betrieb und in der Wartung können Softwarefehler zu Tage kommen, die durch normale Tests nicht gefunden werden. Diese Seite hält aktuelle Probleme (Bugs) im Betrieb und passende kurzfristige Behelfslösungen (Workaround).  
  
== Probleme ==
+
== Aktuelle Störungen ==
 
+
==== Problem ====
 
+
==== Behelfslösung ====
=== [Compute] OVF (Open Virtualization Format) Pakete müssen vor dem Einspielen entpackt werden ===
 
 
 
 
 
 
 
=== [Objektspeicher] Container können nicht nachträglich "Veröffentlicht" werden ===
 
 
 
 
 
 
 
=== [Netzwerk] Dashboard-Plugin für den Dienst "Loadbalancing" ist aktuell nicht sichtbar ===
 
 
 
Leider funktioniert das LoadBalancer Plugin für das Horizon Dashboard in
 
der aktuellen Version für Openstack Mitaka nicht. Es existieren bereits zwei
 
Bugmeldungen zum Plugin, aber leider noch ohne Fix.
 
 
 
* https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1368601
 
* https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1368597
 
 
 
Eine aktuellere Version ( Openstack Newton ) kann das Plugin nicht geladen werden:
 
 
 
* https://bugs.launchpad.net/neutron-lbaas-dashboard/+bug/1621403
 
 
 
Aus diesem Grund ist das LoadBalancer Plugin im Horizon fürs erste
 
deaktiviert. Die bestehenden Bugs wurden noch mit Informationen anreichert.
 
 
 
Sobald es einen Fix gibt könnte man diesen testen und das Plugin wieder
 
aktivieren.
 
 
 
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler Programmfehler]
 
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler Programmfehler]

Aktuelle Version vom 18. Juni 2021, 07:53 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceCloudcomputing
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Cloudcomputing Aktuelle Informationen

OpenStack setzt sich aus einer Vielzahl von Komponenten zusammen, welche sich unter anderem um die Virtualisierung sowie die Bereitstellung von Storage kümmern. Wegen seiner Größe gilt es als äußerst komplex. Im Betrieb und in der Wartung können Softwarefehler zu Tage kommen, die durch normale Tests nicht gefunden werden. Diese Seite hält aktuelle Probleme (Bugs) im Betrieb und passende kurzfristige Behelfslösungen (Workaround).

Aktuelle Störungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Problem[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Behelfslösung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.