Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Da die Ressourcen der Universität Paderborn beschränkt sind, sind wir angehalten, diese maßvoll einzusetzen. Darum können wir keine unbegrenzten Postfächer zur Verfügung stellen. | Da die Ressourcen der Universität Paderborn beschränkt sind, sind wir angehalten, diese maßvoll einzusetzen. Darum können wir keine unbegrenzten Postfächer zur Verfügung stellen. | ||
− | Mehr Quota kann bei der [mailto:imt@uni-paderborn.de Benutzerberatung] beantragt werden. Aus technischen Gründen können nur E-Mails bis zu einer maximalen Größe von | + | Mehr Quota kann bei der [mailto:imt@uni-paderborn.de Benutzerberatung] beantragt werden. Aus technischen Gründen können nur E-Mails bis zu einer maximalen Größe von 45 MB zugestellt werden und dies auch nur über E-Mail-Programme (Outlook, Thunderbird, usw.). |
Version vom 1. Juni 2022, 06:55 Uhr
Allgemeine Informationen
Policy | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | |
Interessant für | Studierende und Gäste |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Die Quota ist ein begrenzter Speicherplatz auf der Festplatte, der den Benutzern zur Verfügung steht. Als Studierende(r) stehen Ihnen auf dem Mailserver z. Zt. 1 GB, als Mitarbeiter(in) der Hochschule z. Zt. 4 GB Speicherplatz zur Verfügung.
Da die Ressourcen der Universität Paderborn beschränkt sind, sind wir angehalten, diese maßvoll einzusetzen. Darum können wir keine unbegrenzten Postfächer zur Verfügung stellen.
Mehr Quota kann bei der Benutzerberatung beantragt werden. Aus technischen Gründen können nur E-Mails bis zu einer maximalen Größe von 45 MB zugestellt werden und dies auch nur über E-Mail-Programme (Outlook, Thunderbird, usw.).
Eine Übersicht über Ihre Quota und den von Ihnen belegten Speicherplatz finden Sie z. B. in Webmail:
Bei Erreichung einer 80%igen Belegung Ihrer Mail-Quota erhalten Sie eine Warnung, dass Ihre Mail-Quota bald erreicht ist. Ist Ihre Mail-Quota tatsächlich erreicht, werden keine E-Mails mehr für Sie angenommen. Sie gehen mit einer Fehlermeldung zurück an den Absender. Außerdem können Sie keine E-Mails mehr in den Papierkorb verschieben, sondern nur noch löschen.
Bei Problemen wendet man sich einfach an die Benutzerberatung: imt@uni-paderborn.de