Manuelle Archivierung mit Thunderbird: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 22: Zeile 22:
 
<bootstrap_accordion>
 
<bootstrap_accordion>
 
<bootstrap_panel heading="Noch kein Archiv-IMT-Ordner? - Dann klicken Sie hier" color="info">
 
<bootstrap_panel heading="Noch kein Archiv-IMT-Ordner? - Dann klicken Sie hier" color="info">
* Haben Sie noch keinen '''"Archiv-IMT-Ordner"'' beantragt? Schreiben Sie eine formlose E-Mail an imt@upb.de
+
* Haben Sie noch keinen '''"Archiv-IMT-Ordner"''' beantragt? Schreiben Sie eine formlose E-Mail an imt@upb.de
 
* Der  '''"Archiv-IMT"''' Ordner wurde vom IMT bereits eingerichtet und taucht trotzdem nicht in Ihrer Ordnerliste auf?
 
* Der  '''"Archiv-IMT"''' Ordner wurde vom IMT bereits eingerichtet und taucht trotzdem nicht in Ihrer Ordnerliste auf?
  

Version vom 18. Juli 2022, 10:42 Uhr

Anleitung
Microsoft Windows Microsoft Windows
Informationen
BetriebssystemWindows 10 und Windows 11
ServiceExchange und Mail
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
Windows Portalseite

no displaytitle found: Manuelle Archivierung mit Thunderbird

For other articles about this topic, see E-Mail Archivierung

Das E-Mail-Postfach hat einen begrenzten Speicherplatz. Wenn die Speichergrenze erreicht ist, müssen Sie E-Mails löschen oder archivieren. Hier erfahren Sie mehr zum lokalen Archivieren von E-Mails und im IMT-Archiv-Ordner.

Archiv-IMT[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können einen gesonderten Archiv-Ordner beim IMT beantragen. Der Inhalt dieses Ordner wird nicht auf Ihren E-Mail-Speicherplatz angerechnet.

Archiv-IMT-Ordner in Thunderbird


  • Haben Sie schon einen "Archiv-IMT-Ordner"?
  • Sie finden ihn in der Ordnerliste am linken Rand.


  • Haben Sie noch keinen "Archiv-IMT-Ordner" beantragt? Schreiben Sie eine formlose E-Mail an imt@upb.de
  • Der "Archiv-IMT" Ordner wurde vom IMT bereits eingerichtet und taucht trotzdem nicht in Ihrer Ordnerliste auf?
Archiv-IMT-Ordner in Thunderbird


  • Machen Sie einen Rechtsklick auf Ihr E-Mail-Konto. In diesem Fall "muster@mail.uni-paderborn.de".
  • Klicken Sie im Kontext-Menü auf "Abonnieren..."


Archiv-IMT-Ordner in Thunderbird


  • Klicken Sie auf "Aktualiseren" falls Sie den Ordner "Archiv-IMT" nicht sehen.
  • Setzen Sie den Haken für "Archiv-IMT".
  • Klicken Sie anschließend auf "OK"



Lokales Archiv[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.