E-Mail-Adresse - Eigene einsehen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 20: Zeile 20:
 
<div class="tleft" style="clear:none;">[[Datei:Screenshot Serviceportal - E-Mail Übersicht 01.png|center|mini|ohne|300px|Aufruf der E-Mail Einstellungen]]</div>
 
<div class="tleft" style="clear:none;">[[Datei:Screenshot Serviceportal - E-Mail Übersicht 01.png|center|mini|ohne|300px|Aufruf der E-Mail Einstellungen]]</div>
  
Öffnen Sie das [https://sp.upb.de Serviceportal]. Klicken Sie auf den Button '''Benutzerdaten selbst verwalten'''! Nach einer erfolgreichen Anmeldung wählen Sie den Menüpunk '''E-Mail Einstellungen'''!
+
Öffnen Sie das [https://sp.upb.de Serviceportal]. Klicken Sie auf den Button '''Benutzerverwaltung''' und wählen Sie den Menüpunkt '''E-Mail Einstellungen'''.
  
 
In den Zeilen "Mailadresse" und "Alternative Mailadresse" sind alle Mailadressen
 
In den Zeilen "Mailadresse" und "Alternative Mailadresse" sind alle Mailadressen
Zeile 27: Zeile 27:
  
  
Wenn die gesuchte Adresse nicht vorhanden ist: wenden Sie sich für Adressen mit einer Endung
+
Wenn die gesuchte Adresse nicht vorhanden ist, wenden Sie sich für Adressen mit einer Endung
 
@uni-paderborn.de oder @campus.uni-paderborn.de bitte an die [[ IMT-Benutzerberatung | Benutzerberatung]] des IMT.
 
@uni-paderborn.de oder @campus.uni-paderborn.de bitte an die [[ IMT-Benutzerberatung | Benutzerberatung]] des IMT.
  
  
Für andere Adressen sprechen Sie bitte die lokale Rechnerbetreuung an!
+
Für andere Adressen sprechen Sie bitte die lokale Rechnerbetreuung an.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  

Version vom 18. Juli 2022, 18:37 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange, Mail und Uni-Account
Interessant fürAngestellte, Bereiche, Besucher, Gäste und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: E-Mail-Adresse - Eigene einsehen

Jedem IMT-Account sind mehrere E-Mail-Adressen zugeordnet. In der Benutzerverwaltung können Sie überprüfen, welche Adressen Ihrem IMT-Account zugeordnet sind.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Im Serviceportal anmelden
  • In den E-Mail Einstellungen die Einträge unter "Grundeinstellungen" und "Alternative Mailadressen" prüfen.

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aufruf der E-Mail Einstellungen

Öffnen Sie das Serviceportal. Klicken Sie auf den Button Benutzerverwaltung und wählen Sie den Menüpunkt E-Mail Einstellungen.

In den Zeilen "Mailadresse" und "Alternative Mailadresse" sind alle Mailadressen eingetragen, die direkt Ihrem Uni-Account zugeordnet sind. In diesen Feldern sollten Sie die gesuchte Adresse finden.


Wenn die gesuchte Adresse nicht vorhanden ist, wenden Sie sich für Adressen mit einer Endung @uni-paderborn.de oder @campus.uni-paderborn.de bitte an die Benutzerberatung des IMT.


Für andere Adressen sprechen Sie bitte die lokale Rechnerbetreuung an.

Überblick über die E-Mail Einstellungen

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.