Mail-Quota-Speicherplatz: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 6: Zeile 6:
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
 
}}
 
}}
Die Quota ist ein begrenzter Speicherplatz auf der Festplatte, der den Benutzern zur Verfügung steht. Als Studierende(r) stehen Ihnen auf dem Mailserver z. Zt. 1 GB, als Mitarbeiter(in) der Hochschule z. Zt. 4 GB Speicherplatz zur Verfügung.
+
Die Quota ist ein begrenzter Speicherplatz. Standardmäßig steht Ihnen im E-Mail-Postfach der Uni Paderborn folgender Speicherplatz zur Verfügung:
  
 
{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
Zeile 15: Zeile 15:
 
|}
 
|}
  
Da die Ressourcen der Universität Paderborn beschränkt sind, sind wir angehalten, diese maßvoll einzusetzen. Darum können wir keine unbegrenzten Postfächer zur Verfügung stellen.
+
Eine Übersicht über Ihre Quota und den von Ihnen belegten Speicherplatz finden Sie z. B. in [https://webmail.upb.de Webmail]
 
+
[[Datei:Webmail Quota.png|center|mini|ohne|800px]]
Mehr Quota kann bei der [mailto:imt@uni-paderborn.de Benutzerberatung] beantragt werden. Aus technischen Gründen können nur E-Mails bis zu einer maximalen Größe von 45 MB zugestellt werden und dies auch nur über E-Mail-Programme (Outlook, Thunderbird, usw.).
+
<br clear=all>
 
 
 
 
Eine Übersicht über Ihre Quota und den von Ihnen belegten Speicherplatz finden Sie z. B. in [http://webmail.upb.de Webmail]:
 
 
 
 
 
[[Datei:Webmail Quota.png|mini|ohne|800px]]
 
  
 +
Da die Ressourcen der Universität Paderborn beschränkt sind, sind wir angehalten, diese maßvoll einzusetzen. Darum können wir keine unbegrenzten Postfächer zur Verfügung stellen. In begründeten Fällen kann die Quota erhöht werden. Mehr Quota kann bei der [mailto:imt@uni-paderborn.de Benutzerberatung] beantragt werden.
  
 +
Aus technischen Gründen können nur E-Mails bis zu einer maximalen Größe von 45 MB zugestellt werden und dies auch nur über E-Mail-Programme (Outlook, Thunderbird, usw.).
  
 
Bei Erreichung einer 80%igen Belegung Ihrer Mail-Quota erhalten Sie eine Warnung, dass Ihre Mail-Quota bald erreicht ist. Ist Ihre Mail-Quota tatsächlich erreicht, werden keine E-Mails mehr für Sie angenommen. Sie gehen mit einer Fehlermeldung zurück an den Absender. Außerdem können Sie keine E-Mails mehr in den Papierkorb verschieben, sondern nur noch löschen.
 
Bei Erreichung einer 80%igen Belegung Ihrer Mail-Quota erhalten Sie eine Warnung, dass Ihre Mail-Quota bald erreicht ist. Ist Ihre Mail-Quota tatsächlich erreicht, werden keine E-Mails mehr für Sie angenommen. Sie gehen mit einer Fehlermeldung zurück an den Absender. Außerdem können Sie keine E-Mails mehr in den Papierkorb verschieben, sondern nur noch löschen.
  
 
Bei Problemen wendet man sich einfach an die Benutzerberatung: [mailto:imt@uni-paderborn.de imt@uni-paderborn.de]
 
Bei Problemen wendet man sich einfach an die Benutzerberatung: [mailto:imt@uni-paderborn.de imt@uni-paderborn.de]

Version vom 26. August 2022, 12:06 Uhr

Allgemeine Informationen
Policy
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMail
Interessant fürStudierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Mail-Quota-Speicherplatz

Die Quota ist ein begrenzter Speicherplatz. Standardmäßig steht Ihnen im E-Mail-Postfach der Uni Paderborn folgender Speicherplatz zur Verfügung:

Studierende 1 GB
Mitarbeitende 4 GB

Eine Übersicht über Ihre Quota und den von Ihnen belegten Speicherplatz finden Sie z. B. in Webmail

Webmail Quota.png


Da die Ressourcen der Universität Paderborn beschränkt sind, sind wir angehalten, diese maßvoll einzusetzen. Darum können wir keine unbegrenzten Postfächer zur Verfügung stellen. In begründeten Fällen kann die Quota erhöht werden. Mehr Quota kann bei der Benutzerberatung beantragt werden.

Aus technischen Gründen können nur E-Mails bis zu einer maximalen Größe von 45 MB zugestellt werden und dies auch nur über E-Mail-Programme (Outlook, Thunderbird, usw.).

Bei Erreichung einer 80%igen Belegung Ihrer Mail-Quota erhalten Sie eine Warnung, dass Ihre Mail-Quota bald erreicht ist. Ist Ihre Mail-Quota tatsächlich erreicht, werden keine E-Mails mehr für Sie angenommen. Sie gehen mit einer Fehlermeldung zurück an den Absender. Außerdem können Sie keine E-Mails mehr in den Papierkorb verschieben, sondern nur noch löschen.

Bei Problemen wendet man sich einfach an die Benutzerberatung: imt@uni-paderborn.de


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.