Jnk (Diskussion | Beiträge) |
Jnk (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Aus technischen Gründen können nur E-Mails bis zu einer maximalen Größe von 45 MB zugestellt werden. Dies gilt ebenfalls bei der Nutzung von E-Mail-Programmen (Outlook, Thunderbird, usw.). | Aus technischen Gründen können nur E-Mails bis zu einer maximalen Größe von 45 MB zugestellt werden. Dies gilt ebenfalls bei der Nutzung von E-Mail-Programmen (Outlook, Thunderbird, usw.). | ||
− | + | Ist die E-Mail-Quota zu 80 % belegt, erhalten Sie eine Warnung, dass Ihre Mail-Quota bald erreicht ist. <br> | |
+ | Ist Ihre Mail-Quota tatsächlich erreicht, werden keine E-Mails mehr für Sie angenommen. Sie gehen mit einer Fehlermeldung zurück an den Absender. Außerdem können Sie keine E-Mails mehr in den Papierkorb verschieben, sondern nur noch löschen. | ||
− | + | Wenden Sie sich bei Problemen an die Benutzerberatung: [mailto:imt@uni-paderborn.de imt@uni-paderborn.de] |
Version vom 26. August 2022, 12:50 Uhr
Allgemeine Informationen
Policy | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | |
Interessant für | Studierende, Gäste und Angestellte |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Die Quota ist ein begrenzter Speicherplatz. Standardmäßig steht Ihnen im E-Mail-Postfach der Uni Paderborn folgender Speicherplatz zur Verfügung:
Studierende | 1 GB |
Mitarbeitende | 4 GB |
Eine Übersicht über Ihre Quota und den von Ihnen belegten Speicherplatz finden Sie z. B. in Webmail.
Da die Ressourcen der Universität Paderborn beschränkt sind, sind wir angehalten, diese maßvoll einzusetzen. Darum können wir keine unbegrenzten Postfächer zur Verfügung stellen. In begründeten Fällen kann die Quota erhöht werden. Mehr Quota kann bei der Benutzerberatung beantragt werden.
Aus technischen Gründen können nur E-Mails bis zu einer maximalen Größe von 45 MB zugestellt werden. Dies gilt ebenfalls bei der Nutzung von E-Mail-Programmen (Outlook, Thunderbird, usw.).
Ist die E-Mail-Quota zu 80 % belegt, erhalten Sie eine Warnung, dass Ihre Mail-Quota bald erreicht ist.
Ist Ihre Mail-Quota tatsächlich erreicht, werden keine E-Mails mehr für Sie angenommen. Sie gehen mit einer Fehlermeldung zurück an den Absender. Außerdem können Sie keine E-Mails mehr in den Papierkorb verschieben, sondern nur noch löschen.
Wenden Sie sich bei Problemen an die Benutzerberatung: imt@uni-paderborn.de