OWA - Anmeldung: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 11: Zeile 11:
 
Die Web-Schnittstelle des Exchange-Servers können Sie in vielen Browsern wie z.B. Internet-Explorer oder Mozilla Firefox unter [https://ex.uni-paderborn.de/owa https://ex.uni-paderborn.de/owa] aufrufen.  
 
Die Web-Schnittstelle des Exchange-Servers können Sie in vielen Browsern wie z.B. Internet-Explorer oder Mozilla Firefox unter [https://ex.uni-paderborn.de/owa https://ex.uni-paderborn.de/owa] aufrufen.  
  
Bitte melden Sie sich mit ad\IHR_BENUTZERNAME und Ihrem IMT-Password an.
+
Bitte melden Sie sich mit ad\IHR_BENUTZERNAME und Ihrem Uni-Passwort an.
  
 
==Was ist zu tun?==
 
==Was ist zu tun?==
  
*Öffnen sie einen Browser
+
*Öffnen Sie einen Browser
*Navigieren sie zu [https://ex.uni-paderborn.de/owa https://ex.uni-paderborn.de/owa]
+
*Navigieren Sie zu [https://ex.uni-paderborn.de/owa https://ex.uni-paderborn.de/owa]
*Melden sie sich an
+
*Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an
  
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
Zeile 25: Zeile 25:
  
 
[[Datei:Screenshot Exchange2013 OWA LogIn.PNG | 400px]]
 
[[Datei:Screenshot Exchange2013 OWA LogIn.PNG | 400px]]
 +
  
 
Als Anmeldeinformation benutzen Sie bitte "ad\IHRUNIACCOUNT", wobei Sie IHRUNIACCOUNT durch Ihren persönlichen Zugang ersetzen, und das zugehörige Passwort.
 
Als Anmeldeinformation benutzen Sie bitte "ad\IHRUNIACCOUNT", wobei Sie IHRUNIACCOUNT durch Ihren persönlichen Zugang ersetzen, und das zugehörige Passwort.
  
Die Authentisierung erfolgt gegenüber der Windows Domäne ad.uni-paderborn.de, weshalb als Präfix ad angegeben wird.
+
Die Authentisierung erfolgt gegenüber der Windows Domäne ad.uni-paderborn.de, weshalb als Präfix AD angegeben wird.
 
Wenn Sie an einem privaten Computer (z.B. Ihr Dienst-PC) arbeiten, setzen Sie bitte den Haken bei privater Computer. Die Web-Anwendung legt in diesem Fall mehr Daten auf dem lokalen Gerät ab und Sie können den neuen Offline-Zugriff auf die OWA nutzen.
 
Wenn Sie an einem privaten Computer (z.B. Ihr Dienst-PC) arbeiten, setzen Sie bitte den Haken bei privater Computer. Die Web-Anwendung legt in diesem Fall mehr Daten auf dem lokalen Gerät ab und Sie können den neuen Offline-Zugriff auf die OWA nutzen.
  
Zeile 39: Zeile 40:
  
 
[[Datei:Screenshot Exchange2013 OWA Oberflaeche.PNG  | 700px]]
 
[[Datei:Screenshot Exchange2013 OWA Oberflaeche.PNG  | 700px]]
 
 
{{stub}}
 

Version vom 13. November 2014, 14:30 Uhr

Vorlage:Infobox article

Die Web-Schnittstelle des Exchange-Servers können Sie in vielen Browsern wie z.B. Internet-Explorer oder Mozilla Firefox unter https://ex.uni-paderborn.de/owa aufrufen.

Bitte melden Sie sich mit ad\IHR_BENUTZERNAME und Ihrem Uni-Passwort an.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie in Ihrem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, ...) die URL https://ex.uni-paderborn.de/owa eingeben, erhalten Sie folgenden Anmeldebildschirm:


Screenshot Exchange2013 OWA LogIn.PNG


Als Anmeldeinformation benutzen Sie bitte "ad\IHRUNIACCOUNT", wobei Sie IHRUNIACCOUNT durch Ihren persönlichen Zugang ersetzen, und das zugehörige Passwort.

Die Authentisierung erfolgt gegenüber der Windows Domäne ad.uni-paderborn.de, weshalb als Präfix AD angegeben wird. Wenn Sie an einem privaten Computer (z.B. Ihr Dienst-PC) arbeiten, setzen Sie bitte den Haken bei privater Computer. Die Web-Anwendung legt in diesem Fall mehr Daten auf dem lokalen Gerät ab und Sie können den neuen Offline-Zugriff auf die OWA nutzen.


Outlook Web App Light ist eine schlanke Version der Web-Applikation, die einen deutlich reduzierten Funktionsumfang bietet. Wenn Sie z.B. an einem Computer mit einer sehr alten Version eines Browsers arbeiten müssen, können Sie mit Hilfe dieses Tools Ihre E-Mails einsehen.


Nach der erfolgten Anmeldung öffnet sich die OWA-Oberfläche:


Screenshot Exchange2013 OWA Oberflaeche.PNG


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.