Personenmanager - Eigene Personendaten pflegen: Unterschied zwischen den Versionen

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Bei der ersten Anmeldung wird Ihr Profil aktiviert. Im Anschluss können Sie im Personenmanager gefunden werden.
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Der Personenmanager zeigt Ihnen an, welche Daten er schon über Sie gefunden hat. Klicken Sie auch "Ins Adressbuch eintragen", um den Aktivierungsvorgang abzuschließen!
  
 
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Version vom 8. Juni 2023, 12:36 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürAngestellte, Bereiche und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Personenmanager - Aktivieren und Einrichten

Mit dem Personenmanager können Mitarbeitende Ihre Kontaktdaten schnell und einfach zur Verfügung stellen. Zusätzlich können Vitae und Publikationen eingetragen werden, falls diese vorhanden sind.

Über die sogenannte Kontaktbox können die Informationen von Redakteuren der einzelnen Fachbereiche auf den Typo3-Seiten der Universität eingefügt werden.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Im Personenmanger anmelden
  • Profil aktivieren
  • Daten bearbeiten oder hinzufügen

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmeldung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie den Personenmanager.

Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Profil aktivieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der ersten Anmeldung im Personenmanager werden Sie aufgefordert, folgende Einstellungen zu treffen. Erst danach ist der Personenmanger aktiv und Ihre Daten können auf den Webseiten der Universität angezeigt werden:

Nutzungsbedingungen und Datenschutz


  • Sie müssen den Nutzungsbedingungen und der Datenverarbeitung zustimmen.
  • Wenn Sie den Punkten nicht zustimmen, können Sie Ihr Profil im Personenmanager löschen.


Sichbarkeit und Redaktion


  1. Daten veröffentlichen: Sollen Ihre Daten auf den Internetseiten der Universität Paderborn angezeigt werden?
  2. Bearbeitung durch Redakteure: Mit dieser Freigabe können Redakteure (Bsp. Sekretariat) aus Ihrem Bereich Ihre Daten verwalten und aktualisieren.
  3. Ehemaligenfunktion: Sie können erlauben, dass nach Ablauf Ihres Accounts Ihre Daten erhalten bleiben. So können Sie weiterhin auf den Webseiten der Universität erscheinen.


Benachrichtigungen


  • Wenn ein Redakteuer Ihre Daten bearbeitet, werden Sie per E-Mail darüber informiert.
  • Wenn Änderungen erfolgen, werden Sie standardmäßig täglich darüber informiert (1).
  • Sie können die Benachrichtigung auch auf wöchentlich umstellen (2).


Sie können obige Einstellungen auch nachträglich ändern:

Einstellungen


  • Bewegen Sie Ihre Maus auf "Ihre Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Einstellungen".


Daten bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ihren Titel können Sie im ServicePortal ändern. Mehr dazu unter Serviceportal - Akademische Titel ändern.
  • Detaillierte Anleitungen zum Pflegen und Bearbeiten Ihrer Daten über den Personenmanager finden Sie im Bereich Webanwendungen.
  • Sie können Ihre Projekte automatisiert auf Ihrer Profilseite anzeigen lassen. Nutzen Sie dafür den Forschungsprojektanzeiger über RIS.

Mein Profil[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Unter "Ihr Profil" wird angezeigt, welche Daten aktuell von Ihnen vorliegen.
  • Dort finden Sie auch den Link zu Ihrer öffentlichen Profilseite.
Mein Profil



Profilseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf Ihrer Profilseite werden die Angaben aus dem Personenmanager öffentlich sichtbar dargestellt.



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
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