PANDA: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{service portal
 
{{service portal
|targetgroup=Angestellte, Studierende,
+
|image=Datei:Logo_PANDA.png
 +
|targetgroup=Angestellte, Studierende, Gäste
 +
|description=Hilfeseiten zur eLearning-Plattform PANDA.
 
|glossary=Nein
 
|glossary=Nein
 
}}
 
}}
PANDA - Paderborner Assistenzsystem für Nachrichten, Dokumente und Austausch
+
PANDA - Paderborner Assistenzsystem für Nachrichten, Dokumente und Austausch - ist die zentrale Lernplattform der Universität Paderborn.
  
Das neue Lern-Management-System (zuvor KoaLA-NG) wird zur prioritären Lernplattform der Uni Paderborn entwickelt und startete mit Pilotkursen im Wintersemester 2016 /17.  
+
Die technische Grundlage von PANDA ist Moodle 4.1.
 
 
Inzwischen wird PANDA von den Kulturwissenschaften, den Naturwissenschaften und den Witschaftswissenschaften genutzt.
 
  
 
== Anleitungen ==
 
== Anleitungen ==

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2023, 09:47 Uhr

PANDA
Ein Dienst des ZIM
Logo PANDA.png
PANDA
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Hilfeseiten zur eLearning-Plattform PANDA.

PANDA - Paderborner Assistenzsystem für Nachrichten, Dokumente und Austausch - ist die zentrale Lernplattform der Universität Paderborn.

Die technische Grundlage von PANDA ist Moodle 4.1.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Digitale Klausurablage Alle Angestellte
Dozent: Anonyme Nutzung Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Bewertungen Export von Gruppen Alle AngestellteStudierende
Dozent: E-Mail-Erreichbarkeit (No-Reply-Mitteilung) Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Ergebnisse sichern (Test und Aufgabe) Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Geführte Touren reaktivieren Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Inhalte exportieren und wiederherstellen Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Kurs beantragen Alle AngestellteStudierende
Dozent: Kurs importieren (Kursinhalte übertragen) Alle AngestellteStudierende
Dozent: Kursbeginn und -ende editieren Alle AngestellteGästeStudierende
Dozent: Kurseinschreibung (Teilnehmer, Gruppen und PAUL-Abgleich) Alle Angestellte
Dozent: Safe Exam Browser Alle AngestellteGäste
Dozent: Sichtbarkeit und Voraussetzungen Alle AngestellteGästeStudierende
Erste Schritte: Login Alle AngestellteGästeStudierende
Erste Schritte: Meine Kurse Alle AngestellteStudierende
Erste Schritte: Profil Alle AngestellteGästeStudierende
Erste Schritte: Systemnachrichten definieren Alle AngestellteGästeStudierende
H5P Alle AngestellteStudierende
Kursaktivitäten Alle AngestellteGästeStudierende
Nutzungsszenarien in PANDA Alle AngestellteGästeStudierende
PANDA für die digitale Lehre nutzen Alle AngestellteGästeStudierende
Teilnehmer: Anmeldung zu einem Kurs Alle AngestellteGästeStudierende
Teilnehmer: Aufgaben-Abgabe (Teilnehmersicht) Alle AngestellteGästeStudierende
Teilnehmer: Safe Exam Browser iOS 12macOS MojavemacOS CatalinaWindows 10Windows 8 GästeStudierende
Teilnehmerverwaltung: Manuelle Anmeldung (Nutzer von Hand eintragen/löschen) Alle AngestellteGäste
Teilnehmerverwaltung: Offener Kurs Alle AngestellteGästeStudierende
Teilnehmerverwaltung: Rollen und Rechte ändern Alle AngestellteGäste
Teilnehmerverwaltung: Selbsteinschreibung (Kurspasswörter setzen - ändern) Alle AngestellteGäste
Texteditor ATTO Alle AngestellteGästeStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Informationen zu PANDA für Lehrende Alle AngestellteStudierende
Informationen zu PANDA für Studierende Alle AngestellteGästeStudierende
Inhaltsübersicht für PANDA Alle AngestellteGästeStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.