TYPO3 - Nachricht uebersetzen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 31: Zeile 31:
 
[[Datei:TYPO3 Nachrichten uebersetzen 05.png|Abbildung 5|left|mini|ohne|1000px]]
 
[[Datei:TYPO3 Nachrichten uebersetzen 05.png|Abbildung 5|left|mini|ohne|1000px]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 +
 +
Sie erhalten – wenn DeepL wunschgemäß funktioniert – ein Formular mit den übersetzten Texten:
 +
<br clear=all>
 +
 
[[Datei:TYPO3 Nachrichten uebersetzen 06.png|Abbildung 6|left|mini|ohne|1000px]]
 
[[Datei:TYPO3 Nachrichten uebersetzen 06.png|Abbildung 6|left|mini|ohne|1000px]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
Zeile 36: Zeile 40:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
Sie erhalten – wenn DeepL wunschgemäß funktioniert – ein Formular mit den übersetzten Texten:
+
 
<br clear=all>
 
  
 
[[Datei:TYPO3 Nachrichten uebersetzen 08.png|Abbildung 8|left|mini|ohne|1000px]]
 
[[Datei:TYPO3 Nachrichten uebersetzen 08.png|Abbildung 8|left|mini|ohne|1000px]]

Version vom 30. Januar 2024, 11:11 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
Servicekeine
Interessant fürAngestellte, Bereiche und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to TYPO3 Nachricht übersetzen (Fortgeschritten)

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Typo3 bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Webseiten nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch zu veröffentlichen.

Um eine Nachricht zu übersetzen, wählen Sie für den Ordner "Nachrichten" die Ansicht "Liste der Datensätze". Die Seite "Nachricht" enthält die Vorlage für die Darstellung der einzelnen Nachrichten; die Seite "Nachrichten" die Informationen für die Überblicksseite. Bitte löschen Sie diese beiden Seiten nicht. Beachten Sie zum Thema „Nachricht einfügen“ die entsprechende Anleitung. Im Beispiel ist die Nachrichtenliste des IMT zu sehen. An oberster Stelle steht ein Probeeintrag:

Abbildung 1


Der Probeeintrag enthält in TYPO3 auf „Allgemein“ und „Medien“ folgende Inhalte:

Abbildung 2


Abbildung 3


Abbildung 4


Zum Übersetzen ins Englische klicken Sie auf den Button „Übersetzen nach English mit DeepL“:

Abbildung 5


Sie erhalten – wenn DeepL wunschgemäß funktioniert – ein Formular mit den übersetzten Texten:

Abbildung 6


Abbildung 7



Abbildung 8


Abbildung 9


Abbildung 10


Abbildung 11



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.