Nutzungsszenario: Lerntagebuch: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
|text=Dieser Artikel befindet sich zur Zeit im Aufbau.
 
|text=Dieser Artikel befindet sich zur Zeit im Aufbau.
 
}}
 
}}
 +
<bootstrap_alert color="info">Please find the English version of this article on the page [[Nutzungsszenario:_Lerntagebuch/en|Usage scenario: Learning diary]]!
 +
</bootstrap_alert>
 +
 +
 
Dieser Artikel schildert, wie Sie mit Hilfe der Aktivität Journal Tagebucheinträge oder Rückmeldungen (z.B. zu einem bestimmten Thema) für TeilnehmerInnen erzeugen.
 
Dieser Artikel schildert, wie Sie mit Hilfe der Aktivität Journal Tagebucheinträge oder Rückmeldungen (z.B. zu einem bestimmten Thema) für TeilnehmerInnen erzeugen.
 +
<br clear=all>
  
 
== Was ist zu tun? ==
 
== Was ist zu tun? ==
Zeile 19: Zeile 24:
 
===Bearbeiten einschalten ===
 
===Bearbeiten einschalten ===
 
[[Datei:Screenshot_Kurs_Anlegen_Bearbeiten_Einschalten_2.png|rechts|mini|ohne|300px|Schalter oberhalb des Kurses]]
 
[[Datei:Screenshot_Kurs_Anlegen_Bearbeiten_Einschalten_2.png|rechts|mini|ohne|300px|Schalter oberhalb des Kurses]]
 +
<br>
 
In den meisten Fällen müssen Sie in ihrem Kurs den Bearbeitungsmodus einschalten. Nur so haben Sie die entsprechenden Schaltflächen um Materialien und Aktivitäten im Kurs zu erstellen oder die Einstellungen zu bearbeiten.
 
In den meisten Fällen müssen Sie in ihrem Kurs den Bearbeitungsmodus einschalten. Nur so haben Sie die entsprechenden Schaltflächen um Materialien und Aktivitäten im Kurs zu erstellen oder die Einstellungen zu bearbeiten.
 
Dies können Sie als Kursadministrator folgendermaßen erledigen:
 
* Im linken Einstellungsblock "Kursadministration" finden Sie die Schaltfläche '''"Bearbeiten einschalten".'''
 
  
 
Nachdem der Bearbeitungsmodus eingeschaltet ist, stehen ihnen alle Bearbeitungsoptionen zur Verfügung.
 
Nachdem der Bearbeitungsmodus eingeschaltet ist, stehen ihnen alle Bearbeitungsoptionen zur Verfügung.
 
<h3 style="clear:both">Journal anlegen </h3>
 
<h3 style="clear:both">Journal anlegen </h3>
[[Datei:Screenshot_Kurs_Test_anlegen_Material_bearbeiten.png|rechts|mini|483x483px|Aktivität / Material hinzufügen]]
+
[[Datei:Material anlegen.png|alternativtext=|links|mini|471x471px|Material anlegen]]
 +
<br>
 +
Wählen Sie einen entsprechenden Abschnitt aus und klicken Sie auf "'''Material oder Aktivität hinzufügen'''". Es ist egal, ob der Abschnitt leer ist oder bereits andere Aktivitäten oder Materialien enthält.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 
[[Datei:Screenshot_Panda_Kurs_Journal_anlegen_01.png|links|mini|ohne|300px|Auswahldialog]]
 
[[Datei:Screenshot_Panda_Kurs_Journal_anlegen_01.png|links|mini|ohne|300px|Auswahldialog]]
Im folgenden Auswahldialog wählen Sie '''Journal''' aus und klicken auf '''"Hinzufügen"'''. Dies legt eine Aufgabe im aktuellen Abschnitt an und leitet auf die Einstellungsseite weiter.
+
<br>
 +
Im folgenden Auswahldialog wählen Sie '''Journal''' aus. Dies legt eine Aufgabe im aktuellen Abschnitt an und leitet auf die Einstellungsseite weiter.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>

Aktuelle Version vom 15. Februar 2024, 11:59 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Nutzungsszenario: Lerntagebuch

For other articles about this topic, see Nutzungsszenarien in PANDA


Dieser Artikel schildert, wie Sie mit Hilfe der Aktivität Journal Tagebucheinträge oder Rückmeldungen (z.B. zu einem bestimmten Thema) für TeilnehmerInnen erzeugen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aktivität Journal erstellen
  • Einstellungen anpassen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bearbeiten einschalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schalter oberhalb des Kurses


In den meisten Fällen müssen Sie in ihrem Kurs den Bearbeitungsmodus einschalten. Nur so haben Sie die entsprechenden Schaltflächen um Materialien und Aktivitäten im Kurs zu erstellen oder die Einstellungen zu bearbeiten.

Nachdem der Bearbeitungsmodus eingeschaltet ist, stehen ihnen alle Bearbeitungsoptionen zur Verfügung.

Journal anlegen

Material anlegen


Wählen Sie einen entsprechenden Abschnitt aus und klicken Sie auf "Material oder Aktivität hinzufügen". Es ist egal, ob der Abschnitt leer ist oder bereits andere Aktivitäten oder Materialien enthält.

Auswahldialog


Im folgenden Auswahldialog wählen Sie Journal aus. Dies legt eine Aufgabe im aktuellen Abschnitt an und leitet auf die Einstellungsseite weiter.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.