Ticketsystem - Erste Schritte: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Queue "Meine Queues" kann verschiedene Queues beinhalten und fungiert quasi als Favoritenfunktion. Dort können Sie beispielsweise alle Queues, welche Sie bearbeiten, bündeln. Somit haben Sie alles im Blick.
  
 
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Version vom 8. März 2024, 15:19 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - Erste Schritte

Kurzer Einleitungstext

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Übersicht
  • Persönliche Einstellungen

Übersicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im folgenden Screenshot sehen Sie die Standardansicht von dem OTOBO-Hauptmenü.

Ticketsystem Erste Schritte 03.png


Im ersten markierten Feld sieht man das persönliche Profil. Dort kann man bei Bedarf Einstellungen für sein Konto vornehmen. Auf Teile dieser Einstellungen wird in dieser Anleitung auch noch drauf eingegangen.
Im zweiten markierten Feld kommt man zur Ticketansicht, wo einem im dritten markierten Feld die verschiedenen Queues angezeigt werden auf die man Zugriff hat.
Im vierten markierten Feld sieht man dann nähere Informationen zu den verschiedenen Tickets aus den Queues. Die Tickets kann man in dieser Ansicht dann auch bearbeiten.

Ansichten nach Queue[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Small, Medium, Large[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In OTOBO haben Sie die Möglichkeit das Design Ihrer Arbeitsfläche in verschiedenen Größen darzustellen. Diese Option ist eine rein individuelle Präferenz und kann je nach Bedarf geändert werden. Die Änderung dieser Option hat keine Auswirkungen auf die Funktionalität.

Änderungen können Sie wie hier dargestellt vornehmen (Die Einstellung befindet sich in OTOBO ganz rechts):

Ticketsystem Erste Schritte 02.png


Meine Queues[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Queue "Meine Queues" kann verschiedene Queues beinhalten und fungiert quasi als Favoritenfunktion. Dort können Sie beispielsweise alle Queues, welche Sie bearbeiten, bündeln. Somit haben Sie alles im Blick.

Ticketsystem Erste Schritte 04.png


Ticketsystem Erste Schritte 05.png


Ticketsystem Erste Schritte 06.png


Ticketsystem Erste Schritte 07.png


Ticketsystem Erste Schritte 08.png


Persönliche Einstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unterschritte

Meine Queues definieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

unterteilt werden

E-Mails erhalten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tipps für E-Mail-Ordner/Filter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeitzone einstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einmalig bei Beginn


Queues[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

a. Verfügbare Tickets (empfohlen!) b. Alle Tickets


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