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Version vom 30. März 2024, 18:31 Uhr
Allgemeine Informationen
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Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Ticketsystem |
Interessant für | Gäste, Angestellte und Studierende |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
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Kurzer Einleitungstext
Ticket verschieben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Zuerst sucht man sich eine Queue aus. In diesem Fall den "IMT-Ticketeingang" (Die Benennung der Queues sind individuell). In folgender Übersicht sieht man alle Tickets, welche sich in der Queue befinden. Dann klickt man auf das Ticket seiner Wahl.
Nun kann der Inhalt des Tickets gesehen werden und oben rechts erscheint ein Feld "Verschieben".
Dort hat man dann die Möglichkeit das Ticket in die verschiedenen Queues zu verschieben.
Ticket als Spam markieren/ "Dispatch"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wenn man ein Ticket ausgewählt hat können noch weitere Aktionen ausgeführt werden. Zum Beispiel "Spam" oder "Dispatch".
1. Spam: Falls es sich bei einem Ticket um Spam handelt, kann man dieses mithilfe des "Spam-Buttons" als Spam markieren.
2. Dispatch: Mit dem "Dispatch-Button" können Tickets zurück in den "Ticketeingang" verschoben werden.
Ticket sperren/entsperren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Befindet man sich im Ticket, gibt es die Möglichkeit dieses zu "sperren". Diese Funktion dient dazu, dass nicht zufällig zwei Personen dasselbe Ticket bearbeiten. Sobald ein Ticket "gesperrt" ist, kann nur noch der Besitzer (Die Person, welche das Ticket gesperrt hat) das Ticket bearbeiten.
Sobald ein Ticket gesperrt wurde, erscheint oben links ein Schloss-Symbol. Diese Anzeige gibt an, wie viele Tickets gesperrt worden sind. Klickt man auf das Symbol wird eine Ansicht geöffnet, in welcher sich alle gesperrten Tickets befinden.
An derselben Stelle wo man das Ticket "sperren" kann, kann es auch wieder "entsperrt" werden.
Bei folgender Markierung kann man sehen, wer Besitzer eines Tickets ist.
Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Beantworten eines Tickets sperrt dieses automatisch. Das Anfügen einer Notiz jedoch nicht.
Ticketdetails anzeigen bzw. ausblenden (Sender, Empfänger, Betreff)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Oben rechts befinden sich alle wichtigen Informationen des jeweiligen Tickets und die zusätzlichen Kundeninformationen (Siehe Screenshot).
Klickt man auf das "i" dann öffnet sich die Ansicht, welche auf dem 2. Screenshot zu sehen ist.
Hier wird nun der Sender und Empfänger, sowie der Betreff des Tickets sichtbar.
Ticket beantworten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Befindet man sich in der Ticketansicht und möchte auf ein Ticket antworten, klickt man auf das "Antwortenfeld", welches der unten stehende Screenshot zeigt. Dort stehen dann falls vorhanden verschiedene Antwortvorlagen, welche benutzt werden können.
Schließen vs. Sofort schließen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]