Informationen zu koaLA: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K (Oetterer verschob die Seite KoaLA-Support nach Informationen zu koaLA, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(21 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox article
+
{{article
| os = Alle
+
|type=Information
| service = KoaLA
+
|os=Alle
| targetgroup = Angestellte, Studierende
+
|service=Service:KoaLA
| type = Information
+
|targetgroup=Angestellte, Studierende
 +
|hasdisambig=Nein
 +
}}
 +
{{ambox
 +
|type=speedy
 +
|text=koala wurde Ende November 2021 abgeschaltet und ist nicht mehr verfügbar.
 +
}}
 +
koaLA war eine zentrale Lernplattform der Universität und konnte von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden.
 +
 
  
}}
 
  
 +
==Möglichkeiten von koaLA==
 +
koaLA unterstützte das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende.
  
 +
*Dozenten konnten für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden.
 +
*Studierenden konnten auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten.
  
Der Service koaLA-Support ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert.
 
==Was ist zu tun ?==
 
*das Notebook-Café kontaktieren bei Fragen bezüglich koaLA
 
*E-Mail schreiben
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
 
=== Störungsmeldungen und Weiterleitung ===
 
* Annahme von Störungsmeldungen und Weiterleitung derselben an den koaLA-Support-Koordinator durch das Notebook-Café
 
* Annahme von Störungsmeldungen per E-Mail an [mailto:elearning@uni-paderborn.de elearning@uni-paderborn.de]
 
  
===Beratung von Studierenden===
+
==Anmeldung am System==
Beratung von Studierenden bezüglich koaLA durch das Notebook-Café
+
* Die Nutzung von koaLA war nur mit einem gültigen Uni-Account möglich.
===Beratung von Dozenten===
+
<br>
Betrieb und Bearbeitung einer Queue zu koaLA im Ticketsystem. Supportanfragen bitte an folgende E-Mail Adresse schicken [mailto:elearning@uni-paderborn.de elearning@uni-paderborn.de]
+
Ehemaliger Link
==Siehe auch==
+
<code> koala.uni-paderborn.de </code>
Weitere Informationen finden Sie unter [https://koala.uni-paderborn.de/ https://koala.uni-paderborn.de/]
 

Aktuelle Version vom 15. Mai 2024, 10:58 Uhr

Allgemeine Informationen
Information
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceVerschiedenes
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Informationen zu koaLA

koaLA war eine zentrale Lernplattform der Universität und konnte von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden.


Möglichkeiten von koaLA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

koaLA unterstützte das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende.

  • Dozenten konnten für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden.
  • Studierenden konnten auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten.


Anmeldung am System[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Nutzung von koaLA war nur mit einem gültigen Uni-Account möglich.


Ehemaliger Link koala.uni-paderborn.de


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.