Uni-Account: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox service }} {{draft}} <!--oder --> {{stub}}“)
 
(Änderung IMT auf ZIM)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Infobox service
+
{{service portal
 +
|image=Uni-Kralle.png
 +
|description=Der Uni-Account dient als Zugang zum Uni-Netzwerk
 
}}
 
}}
 +
{{Search engine parameters
 +
|keywords=Uni-Account, Uni-Account, Account, Zugang, Anmeldedaten,
 +
|description=Dienst zum Uni-Netzwerk.
 +
}}
 +
 +
 +
Alle Studierenden, Lehrenden, Angestellte und Gäste der Universität Paderborn benötigen für die zentralen IT-Dienste der Hochschule einen Uni-Account. Deshalb müssen sie beim Zentrum für Informations- und Medientechnische Dienste der Universität Paderborn (ZIM) einen solchen Account einrichten. Die meisten Angebote des ZIM sowie viele dezentrale IT-Dienste kann man erst danach nutzen. Der Uni-Account ist notwendig, weil die entsprechenden Angebote personalisiert sind oder weil Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen sind.
  
{{draft}}
+
==Anleitungen==
 +
{{service portal listing|type=Anleitung}}
  
<!--oder -->
+
==Generelle Informationen==
{{stub}}
+
{{service portal listing|type=Information, Policy}}

Aktuelle Version vom 22. Mai 2024, 14:35 Uhr

Uni-Account
Ein Dienst des ZIM
Uni-Kralle.png
Uni-Account
Informationen
ZielgruppeEndbenutzer
Der Uni-Account dient als Zugang zum Uni-Netzwerk


Alle Studierenden, Lehrenden, Angestellte und Gäste der Universität Paderborn benötigen für die zentralen IT-Dienste der Hochschule einen Uni-Account. Deshalb müssen sie beim Zentrum für Informations- und Medientechnische Dienste der Universität Paderborn (ZIM) einen solchen Account einrichten. Die meisten Angebote des ZIM sowie viele dezentrale IT-Dienste kann man erst danach nutzen. Der Uni-Account ist notwendig, weil die entsprechenden Angebote personalisiert sind oder weil Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen sind.

Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Änderung des Kennwortes Alle AngestellteBesucherGästeStudierende
Checkliste - Bei Änderung des Kennwortes Alle AngestellteGästeStudierende
E-Mail-Adresse - Eigene einsehen Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Erstellung eines Uni-Accounts (Gäste) Alle AngestellteGäste
Erstellung eines Uni-Accounts (Lehrende u. Angestellte) Alle Angestellte
Erstellung eines Uni-Accounts (Studierende) Alle Studierende
Gastaccount verwalten Alle Studierende
Namensänderung Alle AngestellteGästeStudierende
Uni-Account: Passwort vergessen Alle AngestellteGästeStudierende
Serviceportal - Akademische Titel ändern Alle AngestellteGästeStudierende


Generelle Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Betriebssysteme Spezielle Zielgruppe
Ablauf des Uni-Accounts Alle AngestellteBereicheGästeStudierende
Erste Schritte mit dem Uni-Account Alle AngestellteBereicheBesucherGästeStudierende
Schützen Sie Ihr Passwort Alle AngestellteGästeStudierende

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.