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* N5.206 - Poolraum mit Beamer und 21 Rechner-Arbeitsplätzen | * N5.206 - Poolraum mit Beamer und 21 Rechner-Arbeitsplätzen | ||
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Im Raumbuchungssystem sehen Sie im Kalender folgende Einträge: | Im Raumbuchungssystem sehen Sie im Kalender folgende Einträge: | ||
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Sollten Sie nach einer erfolgreichen Reservierung den Raum doch nicht benötigen, z. B. weil ein Termin in Ihrer Buchungsserie entfällt, benachrichtigen Sie bitte den jeweiligen Ansprechpartner des Raumes per E-Mail. Er wird die Reservierung löschen. Sie selbst können dies nicht tun. Der Raum steht dann wieder für die Nutzung durch andere Personen zur Verfügung. | Sollten Sie nach einer erfolgreichen Reservierung den Raum doch nicht benötigen, z. B. weil ein Termin in Ihrer Buchungsserie entfällt, benachrichtigen Sie bitte den jeweiligen Ansprechpartner des Raumes per E-Mail. Er wird die Reservierung löschen. Sie selbst können dies nicht tun. Der Raum steht dann wieder für die Nutzung durch andere Personen zur Verfügung. | ||
Aktuelle Version vom 23. Mai 2024, 13:14 Uhr
Allgemeine Informationen
Anleitung | |
---|---|
Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | Raumnutzung |
Interessant für | Studierende, Angestellte und Gäste |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Mit dem Raumbuchungssystem ist es möglich, die vom ZIM verwalteten Räume bequem von einer Website aus zu buchen. Zu den verfügbaren Räumen gehören:
- H1.338 - Videoschnitt mit Final Cut Studio 3 / Audioschnitt mit Cubase
- H1.340 - Videoschnitt mit Final Cut Studio 3 / Audioschnitt mit Cubase
- H1.342 - Videoschnitt mit Final Cut Studio 3 / Audioschnitt mit Cubase
- H1.322 - Videoschnitt mit Final Cut Studio 3 / Audioschnitt mit Cubase
- H1.314 - Videokonferenzraum für Kleingruppen bis 12 Personen
- N2.216 - doIT-Schulungsraum mit 28 Rechner-Arbeitsplätzen
- N5.206 - Poolraum mit Beamer und 21 Rechner-Arbeitsplätzen
Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Im Raumbuchungssystem sehen Sie im Kalender folgende Einträge:
- Vorgemerkte Termine (orange)
- Bereits gebuchte Termine (blau)
- Nicht mehr buchbare Belegungszeiten
Raum buchen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Rufen Sie die Seite der Raumbuchung auf:
- Markieren Sie im Kalender des jeweiligen Raums den gewünschten Zeitraum.
- Tragen die Sie erforderlichen Daten ein (*).
- Sie können zwischen Einzelterminen und Terminserien wählen.
- Das Feld für ergänzende Bemerkungen können Sie für erforderliche Software nutzen.
Für Serientermine können Sie zwischen täglicher und wöchentlicher Wiederholung wählen. Sollen die Serientermine auf unterschiedliche Wochentage verteilt werden, können Sie die gewünschten Tage mit gedrückter Str-Taste
und Mausklick auswählen.
- Anschließend bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".
- Überprüfen Sie die Angaben und senden Sie die Anfrage ab oder überarbeiten Sie sie. Über eventuelle Terminkonflikte werden Sie informiert.
- Sie erhalten in wenigen Minuten eine (automatische) Eingangsbestätigung zu Ihrer Anfrage.
- Bitte die Webseite nach der Buchung neu laden, dann wird Ihr Termin angezeigt.
- Sollte eine Buchung des Raumes möglich sein, werden Sie darüber mit einer weiteren E-Mail und Angaben u. a. zur Schlüsselausleihe informiert. Andernfalls erhalten Sie eine Absage.
Raum stornieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Sollten Sie nach einer erfolgreichen Reservierung den Raum doch nicht benötigen, z. B. weil ein Termin in Ihrer Buchungsserie entfällt, benachrichtigen Sie bitte den jeweiligen Ansprechpartner des Raumes per E-Mail. Er wird die Reservierung löschen. Sie selbst können dies nicht tun. Der Raum steht dann wieder für die Nutzung durch andere Personen zur Verfügung.