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− | * Offiziell unterstützte MacOS-Versionen: | + | * Offiziell unterstützte MacOS-Versionen: 12.0 (Monterey), 13.0 (Ventura), 14.0 (Sonoma) |
− | * Patchday | + | * Patchday 2024: Adobe Produkte möglichst bald updaten! (Sicherheitslücken) |
− | * Neues macOS | + | * Neues macOS Sonoma 14.5 Update verfügbar |
* Bei Problemen mit der Teams-App, z.B.: beim versenden von Bilder/Dateien, kann es helfen diese komplett zu schließen und erneut zu öffnen | * Bei Problemen mit der Teams-App, z.B.: beim versenden von Bilder/Dateien, kann es helfen diese komplett zu schließen und erneut zu öffnen | ||
+ | * zum neuen Teams (Work and School), manchmal werden die Datenschutzeinstellungen nicht übernommen, sodass zum Beispiel das Mikrofon nicht funktioniert —> Lösung dazu: Unter Systemeinstellungen —> Sicherheit und Datenschutz —> Mikrofon, den Zugriff erlauben | ||
* Bei Problemen mit der Schlüsselbundverwaltung hilft es die Synchronisation mit der iCloud zu deaktivieren | * Bei Problemen mit der Schlüsselbundverwaltung hilft es die Synchronisation mit der iCloud zu deaktivieren | ||
+ | * fehlende Berechtigung beim Zugriff auf Netzordner, Lösung: einen Übergeordneten Ordner zuerst verbinden, z.B.: smb://fs–cifs.uni–paderborn.de/upb/ | ||
== Anleitungen == | == Anleitungen == |
Aktuelle Version vom 12. Juni 2024, 13:20 Uhr
Apple-Support | |
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Ein Dienst des ZIM | |
Informationen | |
Zielgruppe | Endbenutzer |
Diese Seite bündelt Artikel für die es speziellen Apple-Support gibt. |
Hier finden Sie hilfreiche Anleitungen rund um den Apple-Support des ZIM.
Allgemeines zum Apple-Support[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der ZIM:Apple-Support hilft bei Fragen betreffend der Standard-Software, den Betriebssystemen (macOS, iOS, iPadOS) allgemein und Beratung bei der Anschaffung von Hardware, mobiler sowie stationärer Geräte (iMacs/MacBooks, iPads und iPhones).
Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das ZIM versucht Ihre Anfragen und Anliegen möglichst schnell und sachgerecht zu beantworten und bietet unterschiedliche Kanäle zur Kontaktaufnahme an. Per E-Mail können Sie uns aktuell jederzeit erreichen.
E-Mail:
Persönlich vor Ort:
Ein Termin ist zur Zeit nach vorheriger Absprache per Mail/Ticket möglich.
Sprechzeiten:
Der ZIM:Apple-Support bietet, nach vorheriger Vereinbarung per Mail, Dienstags und Mittwochs von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr Sprechzeiten an.
Aktuelle Informationen/Meldungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Offiziell unterstützte MacOS-Versionen: 12.0 (Monterey), 13.0 (Ventura), 14.0 (Sonoma)
- Patchday 2024: Adobe Produkte möglichst bald updaten! (Sicherheitslücken)
- Neues macOS Sonoma 14.5 Update verfügbar
- Bei Problemen mit der Teams-App, z.B.: beim versenden von Bilder/Dateien, kann es helfen diese komplett zu schließen und erneut zu öffnen
- zum neuen Teams (Work and School), manchmal werden die Datenschutzeinstellungen nicht übernommen, sodass zum Beispiel das Mikrofon nicht funktioniert —> Lösung dazu: Unter Systemeinstellungen —> Sicherheit und Datenschutz —> Mikrofon, den Zugriff erlauben
- Bei Problemen mit der Schlüsselbundverwaltung hilft es die Synchronisation mit der iCloud zu deaktivieren
- fehlende Berechtigung beim Zugriff auf Netzordner, Lösung: einen Übergeordneten Ordner zuerst verbinden, z.B.: smb://fs–cifs.uni–paderborn.de/upb/
Anleitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
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