E-Mails verschluesseln: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
Sie erkennen verschlüsselte E-Mails in den gängigen E-Mail-Programm daran, dass sie mit einem Schloss 🔒 gekennzeichnet sind.
 
Sie erkennen verschlüsselte E-Mails in den gängigen E-Mail-Programm daran, dass sie mit einem Schloss 🔒 gekennzeichnet sind.
 +
 +
<div><ul>
 +
<li style="display: inline-block; vertical-align: top;"> [[Datei:E-mail-verschluesseln-02.png|thumb|none|220px|Caption 1]] </li>
 +
<li style="display: inline-block; vertical-align: top;"> [[Datei:E-mail-verschluesseln-03.png|thumb|none|100px|Caption 2]] </li>
 +
<li style="display: inline-block; vertical-align: top;"> [[Datei:E-mail-verschluesseln-04.png|thumb|none|150px|Caption 3]] </li>
 +
</ul></div>
 +
 
<gallery>
 
<gallery>
 
Datei:E-mail-verschluesseln-02.png
 
Datei:E-mail-verschluesseln-02.png

Version vom 31. Oktober 2024, 15:04 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange und Mail
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to E-Mails verschlüsseln

Wenn Sie vertrauliche Inhalte per E-Mail versenden, kann es nötig sein diese zu verschlüsseln. Verschlüsselte E-Mails können nur geöffnet werden, wenn der entsprechende Schlüssel vorhanden ist.

Voraussetzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um E-Mails verschlüsseln zu können, brauchen Sie ein E-Mail Zertifikat. Das ZIM empfiehlt S/MIME-Zertifikate. Sie müssen das Zertifikat auf jedem Ihrer Endgeräte installieren, auf dem Sie verschlüsselte E-Mails lesen oder versenden wollen.

Sie erkennen verschlüsselte E-Mails in den gängigen E-Mail-Programm daran, dass sie mit einem Schloss 🔒 gekennzeichnet sind.

  • Caption 1
  • Caption 2
  • Caption 3

Verschlüsseln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.