Ticket - Sichern: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
== Ticket sichern ==
 
== Ticket sichern ==
Klicken Sie im Ticket-Menü auf "Verschiedenes" und anschließend auf "Drucken".  
+
Klicken Sie im Ticket-Menü auf '''"Verschiedenes"''' und anschließend auf '''"Drucken"'''.  
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 02.png|links|mini|ohne|650px]]
 
[[Datei:Screenshot Ticket sichern 02.png|links|mini|ohne|650px]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>

Aktuelle Version vom 14. November 2024, 16:15 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticket - Sichern

Das Ticketsystem ist nicht dafür vorgesehen, Daten langfristig zu speichern. Wenn Sie ein Ticket langfristig archivieren möchten, können Sie über die Funktion Drucken eine PDF-Datei erstellen und den Inhalt des Tickets extern speichern.

Ticket sichern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klicken Sie im Ticket-Menü auf "Verschiedenes" und anschließend auf "Drucken".

Screenshot Ticket sichern 02.png


Es wird nun eine PDF-Datei generiert, die alle Artikel des Tickets enthält.

Screenshot Ticket sichern 04.png
Screenshot Ticket sichern 05.png


Sie können die PDF-Datei nun abspeichern.

Artikel sichern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über das Artikel-Menü können Sie einzelne Artikel des Tickets sichern. Klicken Sie in der Artikelübersicht den gewünschten Artikel an. Klicken Sie nun im Artikel-Menü auf "Drucken".

Screenshot Ticket sichern 01.png


Es wird eine PDF-Datei generiert, die nur den aktuellen Artikel enthält.

Screenshot Ticket sichern 03.png



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.