Ticketsystem - Sammelaktionen: Unterschied zwischen den Versionen

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Über die die Funktion '''Sammelaktion''' können Sie gleichzeitig Änderungen an mehreren Tickets durchführen. Sie können Beispielsweise mehrere ausgewählte Tickets in eine Queue verschieben oder komplett schließen.
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Kurzer Einleitungstext
 
  
== Was ist zu tun? ==
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== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
* Stichpunktartige Auflistung
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[[Datei:Ticketsystem Erste Schritte 14.png|links|mini|ohne|520px]]
* aller Arbeitsschritte
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# '''Markieren''' Sie alle Tickets, die Sie gesammelt bearbeiten möchten.
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# Klicken Sie anschließend auf '''"Sammelaktion"'''
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[[Datei:Ticketsystem Erste Schritte 15.png|links|mini|ohne|490px]]
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* Sie können nun folgende Aktionen auf die markierten Tickets anwenden.
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== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
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===Nächster Status===
Jeder Arbeitschritt wird hier genau erklärt und ggf. mit Screenshots hinterlegt.
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Mit der Aktion "Nächster Status" ändern Sie den Status der markierten Tickets.
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[[Datei:Ticketsystem Sammelaktion 03.png|links|mini|ohne|650px]]
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===Queue===
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Sie können eine Queue auswählen, um die markierten Tickets gesammelt dorthin zu verschieben.
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[[Datei:Ticketsystem Sammelaktion 04.png|links|mini|ohne|650px]]
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<br clear=all>
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=== Sammelaktion ausführen ===
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* Sie können mehrere Aktionen auswählen.
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* Klicken Sie zum Abschluss auf '''"Sammelaktion ausführen"''' - Erst jetzt werden Ihre gewählten Aktionen angewandt.
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==Beispiel: SPAM==
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Wenn Sie mehrere Tickets als SPAM markieren wollen, haben Sie dazu zwei Möglichkeiten:
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* Verschieben Sie die Tickets in die Queue '''"Junk"'''
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* Setze Sie in den Tickets als nächsten Status '''"spam"'''
  
=== Dabei sollten ===
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Anschließend werden die Tickets als SPAM markiert und in die SPAM-Queue verschoben.
Unterschritte
 
  
=== in sinnvolle Abschnitte ===
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<bootstrap_alert color=info>
unterteilt werden
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Haben Sie ein Ticket fälschlicherweise als SPAM markiert und möchten es zurück haben? Das [mailto:zim@uni-paderborn.de ZIM] kann Ihnen weiterhelfen.
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</bootstrap_alert>
  
=== dazu nutzt man dann ===
+
== Siehe auch==
Überschriften dritter Ordnung
+
* [[Ticketsystem]]
  
=== Nebenbei ===
+
<!--
* Hier nochmal der Hinweis auf den Menüpunkt "Mitmachen" links im Hauptmenü, hinter dem sich wertvolle Anleitungen und Hinweise verstecken.
 
* Erfahrene Redakteure finden unterhalb der "Kategorie:Utility templates" interessantes Handwerkszeug für fortgeschrittene Textmanipulationen.
 
  
== Siehe auch ==
+
Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.
Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken
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[[Datei:Ticketsystem Sammelaktion 01.png|links|mini|ohne|650px]]
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<br clear=all>
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Dann muss der Button "Sammelaktion" ausgewählt werden und es öffnet sich ein Fenster, indem verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Am wichtigsten sind hier in der Praxis "Nächster Status" und "Queue".
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[[Datei:Ticketsystem Sammelaktion 02.png|links|mini|ohne|650px]]
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<br clear=all>

Aktuelle Version vom 27. November 2024, 10:19 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
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no displaytitle found: Ticketsystem - Sammelaktionen

Über die die Funktion Sammelaktion können Sie gleichzeitig Änderungen an mehreren Tickets durchführen. Sie können Beispielsweise mehrere ausgewählte Tickets in eine Queue verschieben oder komplett schließen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem Erste Schritte 14.png


  1. Markieren Sie alle Tickets, die Sie gesammelt bearbeiten möchten.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Sammelaktion"



Ticketsystem Erste Schritte 15.png


  • Sie können nun folgende Aktionen auf die markierten Tickets anwenden.


Nächster Status[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der Aktion "Nächster Status" ändern Sie den Status der markierten Tickets.

Ticketsystem Sammelaktion 03.png


Queue[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können eine Queue auswählen, um die markierten Tickets gesammelt dorthin zu verschieben.

Ticketsystem Sammelaktion 04.png


Sammelaktion ausführen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie können mehrere Aktionen auswählen.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf "Sammelaktion ausführen" - Erst jetzt werden Ihre gewählten Aktionen angewandt.

Beispiel: SPAM[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie mehrere Tickets als SPAM markieren wollen, haben Sie dazu zwei Möglichkeiten:

  • Verschieben Sie die Tickets in die Queue "Junk"
  • Setze Sie in den Tickets als nächsten Status "spam"

Anschließend werden die Tickets als SPAM markiert und in die SPAM-Queue verschoben.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



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