Ticketsystem - Sammelaktionen: Unterschied zwischen den Versionen

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Über die die Funktion '''Sammelaktion''' können Sie gleichzeitig Änderungen an mehreren Tickets durchführen. Sie können Beispielsweise mehrere ausgewählte Tickets in eine Queue verschieben oder komplett schließen.
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Kurzer Einleitungstext
 
  
== Wozu wird eine Sammelaktion benötigt? ==
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== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
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# '''Markieren''' Sie alle Tickets, die Sie gesammelt bearbeiten möchten.
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# Klicken Sie anschließend auf '''"Sammelaktion"'''
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* Sie können nun folgende Aktionen auf die markierten Tickets anwenden.
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Eine Sammelaktion ist dazu da, um mit mehreren Tickets eine Aktion auf einmal durchzuführen. Es ist ein gutes Tool, um bei der Bearbeitung von Tickets Zeit zu sparen.
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===Nächster Status===
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Mit der Aktion "Nächster Status" ändern Sie den Status der markierten Tickets.
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== Schritt-für-Schritt Anleitung ==
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===Queue===
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Sie können eine Queue auswählen, um die markierten Tickets gesammelt dorthin zu verschieben.
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=== Sammelaktion ausführen ===
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* Sie können mehrere Aktionen auswählen.
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* Klicken Sie zum Abschluss auf '''"Sammelaktion ausführen"''' - Erst jetzt werden Ihre gewählten Aktionen angewandt.
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==Beispiel: SPAM==
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Wenn Sie mehrere Tickets als SPAM markieren wollen, haben Sie dazu zwei Möglichkeiten:
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* Verschieben Sie die Tickets in die Queue '''"Junk"'''
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* Setze Sie in den Tickets als nächsten Status '''"spam"'''
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Anschließend werden die Tickets als SPAM markiert und in die SPAM-Queue verschoben.
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Haben Sie ein Ticket fälschlicherweise als SPAM markiert und möchten es zurück haben? Das [mailto:zim@uni-paderborn.de ZIM] kann Ihnen weiterhelfen.
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== Siehe auch==
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* [[Ticketsystem]]
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Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.
 
Falls mehrere Tickets auf einmal in einer Queue liegen, die inhaltlich auf dieselbe Weise bearbeitet werden müssen, bietet sich eine Sammelaktion an. Dazu müssen alle benötigten Tickets zuerst markiert werden.
 
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Mit der Aktion "Nächster Status" können zum Beispiel mehrere Tickets auf einmal geschlossen oder Spam markiert werden. Für die Bearbeitung kann das in manchen Fällen viel Zeit sparen.
 
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Mit der Aktion "Queue" können mehrere Tickets in eine beliebige Queue verschoben werden.
 
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== Siehe auch ==
 

Aktuelle Version vom 27. November 2024, 10:19 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
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no displaytitle found: Ticketsystem - Sammelaktionen

Über die die Funktion Sammelaktion können Sie gleichzeitig Änderungen an mehreren Tickets durchführen. Sie können Beispielsweise mehrere ausgewählte Tickets in eine Queue verschieben oder komplett schließen.

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem Erste Schritte 14.png


  1. Markieren Sie alle Tickets, die Sie gesammelt bearbeiten möchten.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Sammelaktion"



Ticketsystem Erste Schritte 15.png


  • Sie können nun folgende Aktionen auf die markierten Tickets anwenden.


Nächster Status[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der Aktion "Nächster Status" ändern Sie den Status der markierten Tickets.

Ticketsystem Sammelaktion 03.png


Queue[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können eine Queue auswählen, um die markierten Tickets gesammelt dorthin zu verschieben.

Ticketsystem Sammelaktion 04.png


Sammelaktion ausführen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sie können mehrere Aktionen auswählen.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf "Sammelaktion ausführen" - Erst jetzt werden Ihre gewählten Aktionen angewandt.

Beispiel: SPAM[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie mehrere Tickets als SPAM markieren wollen, haben Sie dazu zwei Möglichkeiten:

  • Verschieben Sie die Tickets in die Queue "Junk"
  • Setze Sie in den Tickets als nächsten Status "spam"

Anschließend werden die Tickets als SPAM markiert und in die SPAM-Queue verschoben.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



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