Ticketsystem - Vorlagen verwalten: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 22: Zeile 22:
  
  
 
+
== Vorlage bearbeiten==
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-03.png|links|mini|ohne|450px]]
+
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-02.png|links|mini|ohne|450px]]
 
<br>
 
<br>
*  
+
* Klicken Sie auf '''"Vorlagen"'''.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-04.png|links|mini|ohne|450px]]
+
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-05.png|links|mini|ohne|450px]]
 
<br>
 
<br>
*  
+
* Sie sehen nun eine Übersicht Ihrer vorhandenen Vorlagen.
 +
* Klicken Sie auf eine der Vorlagen, um diese zu bearbeiten.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-05.png|links|mini|ohne|450px]]
+
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-06.png|links|mini|ohne|450px]]
 
<br>
 
<br>
*
+
# Passen Sie den Text der Vorlage an.
 +
# Klicken Sie anschließend auf '''"Speichern und abschließen"''', um die Änderungen zu übernehmen.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
  
 +
== Vorlage erstellen ==
 +
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-04.png|links|mini|ohne|450px]]
 +
<br>
 +
* Klicken Sie auf '''"Vorlage hinzufügen"'''
 +
<br clear=all>
  
 
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-07.png|links|mini|ohne|450px]]
 
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-07.png|links|mini|ohne|450px]]
Zeile 45: Zeile 52:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-08.png|links|mini|ohne|450px]]
+
 
 +
 
 +
=== Vorlage zuordnen ===
 +
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-03.png|links|mini|ohne|450px]]
 
<br>
 
<br>
 
*  
 
*  
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 +
  
 
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-09.png|links|mini|ohne|450px]]
 
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-09.png|links|mini|ohne|450px]]
Zeile 60: Zeile 71:
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
== Vorlage bearbeiten==
+
== Vorlage löschen ==
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-02.png|links|mini|ohne|450px]]
 
<br>
 
* Klicken Sie auf '''"Vorlagen"'''.
 
<br clear=all>
 
  
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-05.png|links|mini|ohne|450px]]
+
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-08.png|links|mini|ohne|450px]]
 
<br>
 
<br>
* Sie sehen nun eine Übersicht Ihrer vorhandenen Vorlagen.
+
*  
* Klicken Sie auf eine der Vorlagen, um diese zu bearbeiten.
 
<br clear=all>
 
 
 
[[Datei:Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-06.png|links|mini|ohne|450px]]
 
<br>
 
# Passen Sie den Text der Vorlage an.
 
# Klicken Sie anschließend auf '''"Speichern und abschließen"''', um die Änderungen zu übernehmen.
 
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 
 
== Vorlage erstellen ==
 
 
== Vorlage zuordnen ==
 
 
== Vorlage löschen ==
 
  
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
* [[Ticketsystem]]
 
* [[Ticketsystem]]

Version vom 18. Dezember 2024, 13:49 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceTicketsystem
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Ticketsystem - Vorlagen verwalten

Das Erstellen und Verwalten von Vorlagen ist nur durch Admins möglich. Auf Wunsch kann das ZIM Ihnen eingeschränkte Admin-Funktionen freischalten, damit Sie Ihre eigenen Vorlagen bearbeiten können.


Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Vorlage erstellen oder bearbeiten
  • Vorlage den gewünschten Queues zuordnen

Schritt-für-Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-01.png


  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Admin".



Vorlage bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-02.png


  • Klicken Sie auf "Vorlagen".


Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-05.png


  • Sie sehen nun eine Übersicht Ihrer vorhandenen Vorlagen.
  • Klicken Sie auf eine der Vorlagen, um diese zu bearbeiten.


Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-06.png


  1. Passen Sie den Text der Vorlage an.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Speichern und abschließen", um die Änderungen zu übernehmen.



Vorlage erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-04.png


  • Klicken Sie auf "Vorlage hinzufügen"


Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-07.png




Vorlage zuordnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-03.png




Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-09.png



Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-10.png



Vorlage löschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticketsystem-vorlagen-bearbeiten-08.png




Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.