Zeile 20: | Zeile 20: | ||
===Anpassen der Anmeldedaten=== | ===Anpassen der Anmeldedaten=== | ||
− | Wählen Sie unter dem Punkt ''"Generische Anmeldeinformationen"'' | + | Wählen Sie unter dem Punkt ''"Generische Anmeldeinformationen"'' die entsprechenden Einträge aus und klicken Sie jeweils auf ''"Bearbeiten"'' (hier exemplarisch ein Eintrag für Microsoft Exchange in der Form MS.Outlook.xx:<account>@ex.uni-paderborn.de). |
Version vom 16. April 2014, 14:33 Uhr
Vorlage:Infobox article Windows bietet die Möglichkeit, Benutzernamen und Passwörter zu speichern, die für die Anmeldung an Netzwerkressourcen oder E-Mail/Exchange Konten benötigt werden. Nach einer Änderung der Anmeldedaten (wie z.B. Passwort), müssen auch die Hinterlegten Anmeldeinformationen angepasst werden.
Was ist zu tun[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Gehen Sie in die Systemsteuerung
- Öffnen Sie die Anmeldeinformationsverwaltung (zu finden unter Benutzerkonten)
- Ändern Sie die entsprechenden Anmeldeinformationen ab
Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Systemsteuerung öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Öffnen Sie die Systemsteuerung (Start->Systemsteuerung unter Windows 7 bzw. rechte Charmbar->Einstellungen unter Windows 8) und wählen Sie Anmeldeinformationsverwaltung (zu finden im Abschnitt Benutzerkonten) aus.
Systemsteuerung Anmeldeinformationsverwaltung
Anpassen der Anmeldedaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Wählen Sie unter dem Punkt "Generische Anmeldeinformationen" die entsprechenden Einträge aus und klicken Sie jeweils auf "Bearbeiten" (hier exemplarisch ein Eintrag für Microsoft Exchange in der Form MS.Outlook.xx:<account>@ex.uni-paderborn.de).
Passen Sie im folgenden Fenster die Anmeldedaten an.