MS Teams - Mitglieder hinzufuegen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
 
|service=Service:Microsoft 365
 
|service=Service:Microsoft 365
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
+
|targetgroup=Gäste, Angestellte, Studierende
|displaytitle=Microsoft 365 - Teams Mitglieder hinzufügen
+
|displaytitle=MS Teams - Mitglieder hinzufügen
|hasdisambig=Ja
+
|hasdisambig=Nein
}}
+
|os=}}
 
{{ambox
 
{{ambox
 
|type=content
 
|type=content
|text=Externe Gäste können nur in  '''"Einfaches - Team '''" oder  '''"Abteilungs - Team '''" hinzugefügt werden.
+
|text=Externe Gäste können nur in  '''"Einfaches - Team '''" oder  '''"Projekt - Team '''" hinzugefügt werden.
 
}}
 
}}
 
Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden.  
 
Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden.  
  
Eine Anleitung dazu finden Sie hier [[Microsoft 365 - Teams anlegen ueber IntraActive]]
+
Eine Anleitung dazu finden Sie hier [[MS_Teams_-_Teams_anlegen_ueber_IntraActive]]
  
  
==Teams öffnen==
+
==Team öffnen==
* Öffnen Sie Microsoft Teams.
+
* Öffnen Sie Microsoft Teams.  
 
[[Datei:Teams Anzeigen.png|links|miniatur|450x450px]]
 
[[Datei:Teams Anzeigen.png|links|miniatur|450x450px]]
 
<br>
 
<br>
* Klicken Sie im linken Reiter auf '''"Teams"'''.
+
* Klicken Sie auf der linken Seite auf '''Teams'''.
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  
===Teams Auswählen===
+
===Team Auswählen===
 
Wählen Sie das Team aus, dem Sie ein neues Mitglied hinzufügen möchten:
 
Wählen Sie das Team aus, dem Sie ein neues Mitglied hinzufügen möchten:
 
[[Datei:Teams auswählen.png|links|miniatur|450x450px]]
 
[[Datei:Teams auswählen.png|links|miniatur|450x450px]]
Zeile 35: Zeile 35:
 
<br>
 
<br>
  
Geben Sie den '''Namen''' (Intern) oder die '''E-Mail-Adresse''' (Extern - Gast) des Benutzers ein.
+
#Geben Sie den '''Namen''' (Intern) oder die '''E-Mail-Adresse''' (Extern - Gäste) des Benutzers ein.
 
# Klicken Sie auf den '''Namen''' des Nutzers oder auf  '''als Gast hinzufügen'''
 
# Klicken Sie auf den '''Namen''' des Nutzers oder auf  '''als Gast hinzufügen'''
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
Zeile 46: Zeile 46:
  
 
Externe Gäste erhalten eine Einladung per E-Mail.<br clear="all">
 
Externe Gäste erhalten eine Einladung per E-Mail.<br clear="all">
 +
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
 
* [[Microsoft 365]]
 
* [[Microsoft 365]]

Aktuelle Version vom 6. Februar 2025, 10:03 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceMicrosoft 365
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to MS Teams - Mitglieder hinzufügen

Um Gäste zu einem Team hinzuzufügen, muss erst ein Team erstellt werden.

Eine Anleitung dazu finden Sie hier MS Teams - Teams anlegen über IntraActive


Team öffnen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Öffnen Sie Microsoft Teams.
Teams Anzeigen.png


  • Klicken Sie auf der linken Seite auf Teams.


Team Auswählen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wählen Sie das Team aus, dem Sie ein neues Mitglied hinzufügen möchten:

Teams auswählen.png


  1. Klicken Sie auf die drei Punkte im oberen rechten Bereich.
  2. wählen Mitglied hinzufügen


Mitglieder hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geben Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse des Benutzers ein:

Mitglied hinzufügen-1.png


  1. Geben Sie den Namen (Intern) oder die E-Mail-Adresse (Extern - Gäste) des Benutzers ein.
  2. Klicken Sie auf den Namen des Nutzers oder auf als Gast hinzufügen


Mitglied hinzufügen-2.png


  • Klicken Sie auf Hinzufügen


Interne Benutzer der Universität Paderborn werden nun zum Team hinzugefügt.

Externe Gäste erhalten eine Einladung per E-Mail.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo Di-Do Fr
Vor-Ort-Support - 09:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag von 9:00 - 15:00
Wegen eines geplanten Umzugs ist das Servicecenter Medien voraussichtlich vom 24.2 bis zum 5.3. geschlossen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.