Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/aendern: Unterschied zwischen den Versionen

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|text=Der Personenmanager wurde auf die Version PM 2.0 aktualisert. Sie können die neuen Eingabemöglichkeiten bereits jetzt mit Inhalten füllen. Die Inhalte werden aber erst nach der Umstellung auf das neue Webdesign auf den Personen- und Profilseiten sichtbar sein.
 
 
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Unter '''Arbeitsbereiche''' sind die Arbeitsgruppen und Dienststellen an der Universität Paderborn zusammengefasst.
Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, wenden Sie sich bitte per [mailto:imt@uni-paderborn.de E-Mail] an das IMT.
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Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, wenden Sie sich bitte per [mailto:zim@uni-paderborn.de E-Mail] an das ZIM.
 
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===Mehrere Arbeitsbereiche===
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Falls Sie mehrere Arbeitsbereich eingetragen haben, wählen Sie unbedingt Ihren primären Arbeitsbereich aus. Dieser wird anschließend auf Ihrer Profilseite als primäre Zugehörigkeit angezeigt.
 
Falls Sie mehrere Arbeitsbereich eingetragen haben, wählen Sie unbedingt Ihren primären Arbeitsbereich aus. Dieser wird anschließend auf Ihrer Profilseite als primäre Zugehörigkeit angezeigt.
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== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
* [[Webanwendungen]]
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* [[Personenmanager]]
 
* [[TYPO3]]
 
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Aktuelle Version vom 12. Juni 2024, 13:20 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürGäste, Angestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

set displaytitle to Personenmanager - Arbeitsbereich und Kontaktdaten

Unter Arbeitsbereiche sind die Arbeitsgruppen und Dienststellen an der Universität Paderborn zusammengefasst. Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an das ZIM.

Es lassen sich mehrere Bereiche hinzufügen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Arbeitsbereich hinzufügen
  • Bereich auswählen
  • Status auswählen
  • Funktionsrolle auswählen (Optional)
  • Kontaktdaten eintragen (Optional)

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neuen Arbeitsbereich hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffnen Sie die Seite für den Personenmager.


Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Arbeitsbereiche und Kontaktdaten


  • Bewegen Sie die Maus über "Ihre Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Arbeitsbereiche und Kontaktdaten".


Neuen Eintrag hinzufügen


  • Klicken Sie auf "Neuen Eintrag hinzufügen".


Bereich auswählen


  • Wählen Sie einen Bereich aus.
  • Sie können die Baumstruktur auf der linken Seite mehrmals aufklappen, um Ihren Arbeitsbereich zu finden (1).
  • Alternativ können Sie Ihren Arbeitsbereich auch über die Suche finden (2).
  • Haben Sie Ihren Arbeitsbereich erfolgreich ausgewählt, wird er im Feld "Bereich" angezeigt (3).


Status auswählen


  • Klappen Sie das Feld auf und wählen Sie Ihren "Status" aus.
  • Folgende Felder können Sie freilassen - Die Angaben sind optional:
    • Funktionsrolle
    • Tätigkeitsbeschreibung (DE)
    • Tätigkeitsbeschreibung (EN)


Diese Einstellung ist nur vorhanden, falls Sie den Status Professor*in oder Gastprofessor*in ausgewählt haben:

Primäre Affiliation setzen


  • Haben Sie mehrere Arbeitsbereiche?
  • Setzen Sie den Schalter auf "Ja", falls dies Ihr primärer Arbeitsbereich ist.


Kontaktdaten hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kontaktdaten hinzufügen


  • Klicken Sie hier, um neue Kontaktdaten hinzuzufügen.


Kontaktdaten hinzufügen


  • Geben Sie Kontaktmöglichkeiten an, unter denen Sie erreichbar sein wollen (Telefonnummer, E-Mail-Adresse).
  • Geben Ihre Raumnummer wie in diesem Beispiel formatiert an, damit die Zuordnung zur Karte funktioniert (I0.401).


Kontaktdaten hinzufügen


Hier können Sie Ihre Webauftritte und Social-Media-Profile verlinken.
Zur Auswahl stehen:

  • ORCID-iD


  • Academia
  • Google Scholar
  • ResearchGate


  • Instagram
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Xing
  • TikTok
  • GitHub
  • GitLab
  • GitLab UPB


Sprechzeiten


  • Geben Sie Ihre Sprechzeiten in Deutsch und Englisch an.
  • Klicken Sie zum Abschluss auf "Hinzufügen" um die Änderungen zu speichern.


Warten auf Bestätigung


  • Ihre Angaben werden nun geprüft.
  • Die Inhalte werden erst auf den Webseiten veröffentlicht, wenn ein Bereichsverwalter aus Ihrem Bereich diese freigegeben hat.
  • In der Regel übernimmt dies das jeweilige Sekretariat.


Mehrere Arbeitsbereiche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Einstellung ist nur vorhanden, falls im Arbeitsbereich der Status "Professor*in" gewählt wurde:
Falls Sie mehrere Arbeitsbereich eingetragen haben, wählen Sie unbedingt Ihren primären Arbeitsbereich aus. Dieser wird anschließend auf Ihrer Profilseite als primäre Zugehörigkeit angezeigt.

Primären Arbeitsbereich auswählen


  • Wählen Sie unter "Primäre Affiliation" Ihren primären Arbeitsbereich aus.
  • Der Bereich wird anschließend in der Auflistung mit einem Stern markiert.


Arbeitsbereich und Kontaktdaten bearbeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können Ihre Arbeitsbereiche und Kontaktdaten jederzeit bearbeiten.

Arbeitsbereiche und Kontaktdaten


  • Bewegen Sie die Maus über "Meine Daten bearbeiten".
  • Klicken Sie auf "Arbeitsbereiche und Kontaktdaten".


Hier sehen Sie Ihre vorhandenen Arbeitsbereiche.

Vorhandenen Arbeitsbereich ändern


  • In der ersten Zeile können Sie anhand der Symbole erkennen, welche Kontaktdaten Sie hinterlegt haben. (1)
  • Über das graue Stiftsymbol können Sie Ihre Kontaktdaten bearbeiten. (2)
  • Über das blaue Stiftsymbol können Sie Ihren Arbeitsbereich bearbeiten. (3)
  • Mit Neuen Eintrag hinzufügen können Sie einen neuen Arbeitsbereich erstellen.



Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo Di - Fr
08:00 - 16:00 Über die Feiertage geschlossen


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