Erste Schritte: Login: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 17: Zeile 17:
 
: können Sie die Statusmeldungen einsehen '''(3),'''
 
: können Sie die Statusmeldungen einsehen '''(3),'''
 
: das Webformular zur Beantragung von Kursen aufrufen '''(4),'''
 
: das Webformular zur Beantragung von Kursen aufrufen '''(4),'''
: Informationen zuPANDA Schulungen anmelden '''(5).'''
+
: und Informationen zu PANDA Schulungen finden '''(5).'''
  
[[Datei:Screenshot koaLA-NG Anmeldung 01.png|mini|ohne|643x643px]]
+
[[Datei:Screenshot koaLA-NG Anmeldung 01.png|mini|ohne|800x496px]]
  
 
Auf dieser Startseite können Sie alle aktuellen Inhalte abrufen.
 
Auf dieser Startseite können Sie alle aktuellen Inhalte abrufen.
 
=== Login: Loginseite ===
 
=== Login: Loginseite ===
[[Datei:Erste Schritte Login Seite.png|links|miniatur|436x436px]]
+
[[Datei:Erste Schritte Login Seite.png|links|miniatur|240x370px]]
 
<br> <br>
 
<br> <br>
 
Auf der Loginseite loggen Sie sich mit ihrem Uni-Account ein.
 
Auf der Loginseite loggen Sie sich mit ihrem Uni-Account ein.
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
[[Datei:Erste Schritte Login Profil.png|miniatur|571x571px]]
+
[[Datei:Erste Schritte Login Profile.png|miniatur|232×392px]]
 
<br> <br>
 
<br> <br>
 
Nach erfolgreichem Einloggen wird Ihnen Ihr Name angezeigt. Da beim ersten Login noch keine persönlichen Daten hinterlegt sind, wie bspw. ein Profilbild, können Sie dies ändern, indem Sie auf das kleine Dreieck neben ihrem Profilnamen klicken '''(1)'''.
 
Nach erfolgreichem Einloggen wird Ihnen Ihr Name angezeigt. Da beim ersten Login noch keine persönlichen Daten hinterlegt sind, wie bspw. ein Profilbild, können Sie dies ändern, indem Sie auf das kleine Dreieck neben ihrem Profilnamen klicken '''(1)'''.
  
 
Es öffnet sich ein Dropdownmenü, in dem unterschiedliche zentrale Punkte hinterlegt sind, wie das Anzeigen und Anpassen des Profils '''(2)''' oder zentrale Einstellungen '''(3)'''.
 
Es öffnet sich ein Dropdownmenü, in dem unterschiedliche zentrale Punkte hinterlegt sind, wie das Anzeigen und Anpassen des Profils '''(2)''' oder zentrale Einstellungen '''(3)'''.
 
<br clear=all>
 
 
== Video - Login ==
 
 
[[Datei:Erste Schritte Login Tutorial.mp4|1600px|center]]
 
 
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>

Aktuelle Version vom 9. Oktober 2023, 12:33 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Erste Schritte: Login


PANDA ist allen Personen mit einem gültigen Uni-Account zugänglich. Diese Anleitung widmet sich dem Anmeldevorgang an der Webseite.

Login: Startseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie erreichen PANDA über unsere Webseite https://panda.uni-paderborn.de. Auf dieser Website können Sie sich einloggen (1).

Zusätzlich finden Sie Hinweise zur Anmeldung und weiterer Hilfe (2),
können Sie die Statusmeldungen einsehen (3),
das Webformular zur Beantragung von Kursen aufrufen (4),
und Informationen zu PANDA Schulungen finden (5).
Screenshot koaLA-NG Anmeldung 01.png

Auf dieser Startseite können Sie alle aktuellen Inhalte abrufen.

Login: Loginseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Schritte Login Seite.png



Auf der Loginseite loggen Sie sich mit ihrem Uni-Account ein.

  • Falls Sie Ihren Namen oder Ihr Kennwort vergessen haben, werden Sie durch Klicken in das entsprechende Feld auf Hilfeseiten weitergeleitet.
  • Um nicht jedes Mal Ihre Daten eingeben zu müssen, können Sie außerdem ein Häkchen bei "Anmeldenamen merken" setzen.


232×392px



Nach erfolgreichem Einloggen wird Ihnen Ihr Name angezeigt. Da beim ersten Login noch keine persönlichen Daten hinterlegt sind, wie bspw. ein Profilbild, können Sie dies ändern, indem Sie auf das kleine Dreieck neben ihrem Profilnamen klicken (1).

Es öffnet sich ein Dropdownmenü, in dem unterschiedliche zentrale Punkte hinterlegt sind, wie das Anzeigen und Anpassen des Profils (2) oder zentrale Einstellungen (3).


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.