Dozent: Bewertungen Export von Gruppen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 28: Zeile 28:
 
[[Datei:PANDA - Bew 4a.png|rechts|mini|456x456px]]  
 
[[Datei:PANDA - Bew 4a.png|rechts|mini|456x456px]]  
 
<br>
 
<br>
 +
 +
 
Mit einem Klick auf '''Export  (2)''' öffnet sich folgende Übersicht:
 
Mit einem Klick auf '''Export  (2)''' öffnet sich folgende Übersicht:
  
Zeile 39: Zeile 41:
 
* Vorteil: die Gruppen können jetzt auch über Mitteilungen einzeln vom Dozenten angeschrieben werden. Es muss aber darauf geachtet werden, dass ab jetzt alle neuen Aktivitäten mit dem Gruppenmodus "Sichtbare Gruppen" oder "Getrennte Gruppen" eingestellt werden. (Tipp: erst alles im Kurs einrichten und später die globalen Kurseinstellungen abändern.)<br clear="all">
 
* Vorteil: die Gruppen können jetzt auch über Mitteilungen einzeln vom Dozenten angeschrieben werden. Es muss aber darauf geachtet werden, dass ab jetzt alle neuen Aktivitäten mit dem Gruppenmodus "Sichtbare Gruppen" oder "Getrennte Gruppen" eingestellt werden. (Tipp: erst alles im Kurs einrichten und später die globalen Kurseinstellungen abändern.)<br clear="all">
  
== Video - Bewertungen exportieren ==
 
[[Datei:Dozent Bewertungen Export Gruppen.mp4|1600px|center]]
 
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>

Aktuelle Version vom 9. Februar 2024, 07:31 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Dozent: Bewertungen Export von Gruppen


In diesem Artikel soll gezeigt werden, wie Dozenten Bewertungen sowohl importieren, als auch exportieren können.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Setup für Bewertungen
  • Import und Export
  • ggf. Kurseinstellungen bearbeiten

PANDA Bewertungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um den Bewertungsbereich zu bearbeiten und sich die Bewertungsübersicht anzeigen zu lassen, muss in der Kursnavigation auf Bewertungen geklickt werden. Hier gelangen Sie direkt zur Bewertungsübersicht.

Setup für Bewertungen.png

Mit Klick auf "Bewertungsübersicht" oben links öffnet sich ein Drop-Down-Menü. In diesem Menü finden sich zahlreiche Bewertungseinstellungen und Übersichten.

  • Um z.B. die Bewertungen offline vorzunehmen, einzutragen und später wieder zu importieren, klicken Sie auf Import (1).
  • Die bisherigen Bewertungen oder auch die leeren TN-Listen mit den zu bewertenden Aktivitäten, können unter Export (2) gesichert werden.


PANDA - Bew 4a.png



Mit einem Klick auf Export (2) öffnet sich folgende Übersicht:

  • In dieser Übersicht kann auch unter "Sichtbare Gruppen" eine einzelne Gruppe (also eine Auswahl der Studierenden) ausgewählt werden, sodass nur diese exportiert werden.
  • Wenn Ihnen die Option "Sichtbare Gruppen" (oder auch "Getrennte Gruppen") nicht angezeigt wird, liegt dies daran, dass Sie für den Kurs keine sichtbaren/getrennten Gruppen in den Kurseinstellungen eingestellt haben.


Kurseinstellungen ändern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um Ihre Kurseinstellungen auf "Sichtbare Gruppen" oder "Getrennte Gruppen" abändern zu können, müssen Sie auf den Reiter Einstellungen in der Kursnavigation klicken. In den Kurseinstellungen können Sie unter "Gruppen" bei "Gruppenmodus" die entsprechende Einstellung vornehmen.

  • Vorteil: die Gruppen können jetzt auch über Mitteilungen einzeln vom Dozenten angeschrieben werden. Es muss aber darauf geachtet werden, dass ab jetzt alle neuen Aktivitäten mit dem Gruppenmodus "Sichtbare Gruppen" oder "Getrennte Gruppen" eingestellt werden. (Tipp: erst alles im Kurs einrichten und später die globalen Kurseinstellungen abändern.)



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.