Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/aendern: Unterschied zwischen den Versionen

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Unter "Arbeitsbereiche" sind die Arbeitsgruppen und Dienststellen an der Universität Paderborn zusammengefasst.
 
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Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, bitte per E-Mail uns ([mailto:imt@uni-paderborn.de IMT]).
 
Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, bitte per E-Mail uns ([mailto:imt@uni-paderborn.de IMT]).
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Es lassen sich mehrere Bereiche hinzufügen.
  
 
== Was ist zu tun? ==
 
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  Personenmanager Arbeitsbereiche hinzufuegen.png | 2. Bereich hinzufügen
 
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Auf der folgenden Seite können Sie Arbeitsbreich, Status, Funktionsrolle und Kontaktdaten eintragen.
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Als erstes gilt es den passenden '''Bereich''' auszuwählen. Man kann im aufgeschlagenen Universitätsbaum den eigenen Bereich ermitteln oder im Suchfeld Teile des Namens eintragen. Daraufhin wird der Baum auf die übereinstimmenden Bereiche verkleinert.
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Mit einem Klick auf den richtigen Bereich diesen auswählen.
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Im Anschluss muss der eigene '''Status''' festgelegt werden. Aus dem Drop-Down-Menü unter "Status*" lässt sich der passende auswählen.
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Zuletzt '''kann''' -bei Bedarf- auch noch die '''Funktionsrolle''' im ausgewählten Bereich unter "Funtkionsrolle" angegeben werden. Falls keine passende vorhanden ist oder diese nicht benötigt wird, kann diese aber auch weggelassen werden.
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Personenmanager Arbeitsbereich auswaehlen.png | 3. Bereich suchen und auswählen
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Personenmanager Arbeitsbereich auswaehlen mit Suche.png | 4. Bereich suchen mit Suchfeld
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Personenmanager Arbeitsbereich erfolgte Auswahl.png | 5. Erfolgte Auswahl
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Personenmanager Arbeitsbereich Status auswaehlen.png | 6. Status auswählen
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Personenmanager Arbeitsbereich Funktionsrolle auswaehlen.png | 7. Funktionsrolle auswählen
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=== Kontaktdaten eintragen ===
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Sie haben die Möglichkeit neue Kontaktdaten anzulegen, sowie bereits bestehende Kontaktdaten anderer Arbeitsbereiche zu verwenden. Kontaktdaten sind optional.

Version vom 13. Januar 2016, 09:32 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePersonenmanager
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Personenmanager - Arbeitsbereich eintragen/aendern

Unter "Arbeitsbereiche" sind die Arbeitsgruppen und Dienststellen an der Universität Paderborn zusammengefasst. Die eigene Dienststelle sollte sich immer einem Bereich zuordnen lassen. Sollte es Probleme geben, kann zumeist das eigene Sekretariat weiterhelfen. Sollte die eigene Dienststelle nicht vorhanden sein, bitte per E-Mail uns (IMT).

Es lassen sich mehrere Bereiche hinzufügen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Arbeitsbereiche hinzufügen
  • Bereich auswählen
  • Status auswählen
  • Funktionsrolle auswählen (Optional)
  • Kontaktdaten eintragen (Optional)
  • Abschicken

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeitsbereich hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im oberen Menü "Meine Daten bearbeiten" den Punkt "Arbeitsbereiche" auswählen und auf "Neuen Eintrag hinzufügen" klicken.

Auf der folgenden Seite können Sie Arbeitsbreich, Status, Funktionsrolle und Kontaktdaten eintragen.

Als erstes gilt es den passenden Bereich auszuwählen. Man kann im aufgeschlagenen Universitätsbaum den eigenen Bereich ermitteln oder im Suchfeld Teile des Namens eintragen. Daraufhin wird der Baum auf die übereinstimmenden Bereiche verkleinert. Mit einem Klick auf den richtigen Bereich diesen auswählen. Dann taucht im oberen Feld "Bereich*" der gewählte auf.

Im Anschluss muss der eigene Status festgelegt werden. Aus dem Drop-Down-Menü unter "Status*" lässt sich der passende auswählen.

Zuletzt kann -bei Bedarf- auch noch die Funktionsrolle im ausgewählten Bereich unter "Funtkionsrolle" angegeben werden. Falls keine passende vorhanden ist oder diese nicht benötigt wird, kann diese aber auch weggelassen werden.


Kontaktdaten eintragen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie haben die Möglichkeit neue Kontaktdaten anzulegen, sowie bereits bestehende Kontaktdaten anderer Arbeitsbereiche zu verwenden. Kontaktdaten sind optional.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo Di - Fr
Vor-Ort-Support Geschlossen Über die Feiertage geschlossen
Telefonsupport 08:30 - 13:00 Über die Feiertage geschlossen


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

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