Teilnehmerverwaltung: Manuelle Anmeldung (Nutzer von Hand eintragen/loeschen)
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Version vom 3. Januar 2017, 11:38 Uhr
Allgemeine Informationen
Anleitung | |
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Informationen | |
Betriebssystem | Alle |
Service | PANDA |
Interessant für | Angestellte, Studierende und Gäste |
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn |
Diese Anleitung beschreibt wie Sie Teilnehmer oder Mitarbeiter in einen Ihrer eigenen Kurse eintragen können. Sie müssen dazu Dozent oder Dozentenassistent im betroffenen Kurs sein.
Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Melden Sie sich zunächst auf koaLA-NG an. Hier der Link auf https://koala-ng.upb.de Dann rufen Sie den Kurs auf, dem Sie weitere Mitglieder hinzufügen möchten.
Teilnehmer Mitarbeiter manuell hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Wählen Sie im Seitenmenü Einstellungen > Kurs-Administration > Nutzer/innen > Eingschriebene Nutzer/innen aus.
- Sie finden sich auf der Übersicht aller eingeschriebenen Nutzer/innen Ihres Kurses wieder. Hier tauchen Dozenten, Dozentenassistenten und Teilnehmer gleichermaßen auf.
- Klicken Sie nun auf Nutzer/innen einschreiben!
- Im Neu erscheinenden Fenster können Sie:
- Die Rolle des hinzugefügten Nutzers festlegen
- Nach dem Namen oder der E-Mailadresse suchen
- ACHTUNG: Es werden nur Personen gefunden, die sich mindestens einmal bei koaLA-NG angemeldet haben.
- Im Neu erscheinenden Fenster können Sie:
Rollen Vergeben/Ändern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
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