RIS - Zugriffsrechte und Rollen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} === Zugriffsrechte und Rollen === Zugriff auf eine Publikation ha…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
 +
|service=Service:RIS,
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein
Zeile 13: Zeile 14:
 
=== Bereichsverwalter ===
 
=== Bereichsverwalter ===
 
Bereichsverwalter können alle Publikationen des Bereiches bearbeiten und ggf. auch „zurückstellen“. Damit wird eine Publikation für nicht-editierberechtige Personen unsichtbar (Status „returned“). Neu importierte Publikationen aus einem Massenimport haben den Status „new“.
 
Bereichsverwalter können alle Publikationen des Bereiches bearbeiten und ggf. auch „zurückstellen“. Damit wird eine Publikation für nicht-editierberechtige Personen unsichtbar (Status „returned“). Neu importierte Publikationen aus einem Massenimport haben den Status „new“.
 +
 +
<br>
 +
<br>

Version vom 24. Juli 2017, 15:22 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceRIS
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: RIS - Zugriffsrechte und Rollen

Zugriffsrechte und Rollen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zugriff auf eine Publikation haben alle Autoren und die Bereichsverwalter der zugeordneten Departments. Außerdem ist es möglich Vertretungen für einen Benutzer einzurichten, so dass Personen im Namen einer anderen Person Publikationen eintragen können. Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten wenden Sie sich bitte an das IMT.

Wenn Sie nicht nur Redakteur im RIS sind haben Sie mehrere Rollen. Über den Punkt „Einstellungen“ können Sie Ihre Rolle wechseln.


Bereichsverwalter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereichsverwalter können alle Publikationen des Bereiches bearbeiten und ggf. auch „zurückstellen“. Damit wird eine Publikation für nicht-editierberechtige Personen unsichtbar (Status „returned“). Neu importierte Publikationen aus einem Massenimport haben den Status „new“.




Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.