Erste Schritte: Meine Kurse: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 16: Zeile 16:
 
== Schreibtischoberfläche ==
 
== Schreibtischoberfläche ==
  
[[Datei:PANDA-Schreibtischoberfläche.png|mitte|mini|ohne|x300px|Schreibtischoberfläche]]
+
[[Datei:PANDA-Schreibtischoberfläche.png|center|mini|ohne|x300px|Schreibtischoberfläche]]
  
  
Zeile 70: Zeile 70:
  
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 
  
 
== Abgaben ==
 
== Abgaben ==

Version vom 21. Februar 2018, 13:22 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte und Studierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Erste Schritte: Meine Kurse

Dieser Artikel zeigt Anleitungen zur neuen PANDA Schreibtischoberfläche. Diese bietet viele verschiedene Funktionen, die im Folgenden erklärt werden.

Schreibtischoberfläche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schreibtischoberfläche


Nachdem Sie sich eingeloggt haben, befinden Sie sich auf Ihrer Schreibtischoberfläche. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kurse zu sehen und darauf zuzugreifen sowie anstehende Termine zu bearbeiten und Abgaben hinzuzufügen.

Meine Kurse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Kurse


Wenn Sie links oder oben auf "Meine Kurse" klicken, sehen Sie Ihre Kurse aus den laufenden und aus den vergangenen Semestern und können von hier aus direkt darauf zugreifen.



Kurse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schreibtisch: Kurse


Unter "Kurse" Sehen Sie die laufenden (1), künftigen (2) und vergangenen (3) Kurse und können so direkt zu den entsprechenden Kursen gelangen.






Zeitleiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Unter "Zeitleiste" finden Sie anstehende Aufgaben und Abgaben, untergliedert in "Nächste 7 Tage", "nächste 30 Tage" und "künftig".
  • Außerdem können Sie unter "kürzlich überfällig" sehen, welche Abgaben verpasst wurden. Dies ist rot hinterlegt.
  • Durch Klicken auf "Abgabe hinzufügen" können Sie direkt weitere Einträge hinterlegen.
Schreibtisch: Zeitleiste



Terminplaner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schreibtisch: Kalender und aktuelle Termine
  • Der Terminplaner bzw. Kalender hat auch die Funktion kommende Abgaben anzuzeigen, um so einen Überblick zu gewährleisten. Hier ist das entsprechende Datum rot hinterlegt (hier: 15.02.2018). Durch Klicken auf das entsprechend gekennzeichnete Datum, können direkt Abgaben hinzugefügt werden.
  • Die aktuellen Termine zeigen ebenfalls anstehende Abgaben, die Sie hier auch durch Klicken hinzufügen können.


Abgaben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Student/in[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abgabe Ende Student/in
  • Wurde ein Abgabeende überschritten, können keine weiteren Abgaben hinzugefügt werden.
  • Genauere Informationen zur Abgabe finden Sie, wenn Sie auf die entsprechende Abgabe klicken. Dann erscheint der Abgabestatus, der den Bewertungsstatus, das Fälligkeitsdatum und die verbleibende Zeit anzeigt.


Dozent/in[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abgabe Ende Dozent/in
  • Der Dozent oder die Dozentin legt das Abgabedatum fest und gelangt durch Klicken auf die entsprechende Abgabe zum Bewertungsüberblick. Hier sieht er die angemeldeten Teilnehmer/innen, die Zahl der Abgaben, das Fälligkeitsdatum und die verbleibende Zeit.
  • Er/Sie kann sich zudem alle Abgaben anzeigen lassen und eine Bewertung vornehmen.



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.