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− | Um das Zertifikat zu importieren gehen Sie auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Zertifikate -> Zertifikate. Im Reiter Ihre Zertifikate gehen | + | Um das Zertifikat zu importieren, gehen Sie auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Zertifikate -> Zertifikate. Im Reiter "Ihre Zertifikate" gehen Sie nun auf "Importieren" und wählen die zuvor gespeicherte Datei aus. Nun werden Sie zur Eingabe eines Passworts aufgefordert. Hier müssen Sie das Passwort eintippen, welches Sie bei dem Export des Zertifikats angegeben haben. |
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Version vom 26. August 2014, 09:43 Uhr
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Bevor Sie Ihre E-Mails bei der Verwendung von Thunderbird mit einem Zertifikat zertifizieren können, müssen Sie dieses nach Erhalt/Export in Ihr Mailprogramm importieren.
Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Vor dem Import müssen Sie ein E-Mail-Zertifikat beantragen. Folgen Sie dazu den Anleitungen für SSL oder GPG/PGP.
- Zertifikat in Ihr Mailprogramm importieren
Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Um das Zertifikat zu importieren, gehen Sie auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Zertifikate -> Zertifikate. Im Reiter "Ihre Zertifikate" gehen Sie nun auf "Importieren" und wählen die zuvor gespeicherte Datei aus. Nun werden Sie zur Eingabe eines Passworts aufgefordert. Hier müssen Sie das Passwort eintippen, welches Sie bei dem Export des Zertifikats angegeben haben.
Datei:Screenshot Thunderbird Mail Zertifikat1.png
Zum Signieren oder Verschlüsseln von E-Mails wählen Sie unter Extras -> Konten den Punkt S/MIME-Sicherheit Ihres E-Mail-Kontos aus.
Hier können Sie das Zertifikat zum Signieren und Verschlüsseln Ihrer E-Mails auswählen.