Limesurvey - Bedingung fuer Frage setzen: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Limesurvey |targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste |hasdisambig=Nein }} {{template caller‏‎ |marker=Draft }}…“)
 
K
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
== Bedingung setzen ==
 
== Bedingung setzen ==
[[Datei:Limesurvey Bedingung setzen.png|links|mini|ohne|300px]]
+
[[Datei:Limesurvey Bedingung setzen.png|links|mini|811x811px]]
 
'''Wichtig: Bevor Sie eine Bedingung setzen können, müssen Sie alle gewünschten Fragen erstellen.''' Wie Sie eine Umfrage erstellen, erfahren Sie [[Limesurvey_Umfragen_erstellen|hier]].
 
'''Wichtig: Bevor Sie eine Bedingung setzen können, müssen Sie alle gewünschten Fragen erstellen.''' Wie Sie eine Umfrage erstellen, erfahren Sie [[Limesurvey_Umfragen_erstellen|hier]].
 
* Klicken Sie nachdem Sie alle Fragen erstellt haben, auf '''Struktur (1)'''.
 
* Klicken Sie nachdem Sie alle Fragen erstellt haben, auf '''Struktur (1)'''.
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
=== Bedingungen hinzufügen ===
 
=== Bedingungen hinzufügen ===
[[Datei:Limesurvey Bedingung hinzufügen.png|links|mini|ohne|300px]]
+
[[Datei:Limesurvey Bedingung hinzufügen.png|links|mini|521x521px]]
 
* Um nun eine Bedingung hinzufügen zu können, müssen Sie die gewünschte '''vorherige Frage''' auswählen.
 
* Um nun eine Bedingung hinzufügen zu können, müssen Sie die gewünschte '''vorherige Frage''' auswählen.
 
* Danach definieren Sie die Antwort, die erfolgen muss, um die Bedingung zu erfüllen (hier: "Ja").
 
* Danach definieren Sie die Antwort, die erfolgen muss, um die Bedingung zu erfüllen (hier: "Ja").
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
== So sieht es aus ==
 
== So sieht es aus ==
[[Datei:Limesurvey Abschluss.png|links|mini|ohne|300px]]
+
[[Datei:Limesurvey Abschluss.png|links|mini|677x677px]]
 
* Wenn die Teilnehmer/innen nun die Frage "Haben Sie ein Smartphone?" mit "Ja" beantworten, wird Ihnen ebenfalls die Frage "Welche Marke nutzen Sie?" angezeigt.
 
* Wenn die Teilnehmer/innen nun die Frage "Haben Sie ein Smartphone?" mit "Ja" beantworten, wird Ihnen ebenfalls die Frage "Welche Marke nutzen Sie?" angezeigt.
 
* Wenn die Teilnehmer/innen die Frage mit "Nein" beantworten, wird Ihnen die Frage nicht angezeigt!
 
* Wenn die Teilnehmer/innen die Frage mit "Nein" beantworten, wird Ihnen die Frage nicht angezeigt!

Version vom 26. Juli 2019, 10:05 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceWebanwendungen
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Limesurvey - Bedingung fuer Frage setzen

Dieser Artikel soll zeigen, wie Sie mithilfe des Erstellens von Bedingungen festlegen können, dass einige Fragen nur angezeigt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind: Z.B.: "Zeige Frage "X" nur an, wenn Frage "Y" mit "ja" beantwortet wurde."

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fragen erstellen
  • Gewünschte Frage auswählen
  • Bedingung setzen

Bedingung setzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limesurvey Bedingung setzen.png

Wichtig: Bevor Sie eine Bedingung setzen können, müssen Sie alle gewünschten Fragen erstellen. Wie Sie eine Umfrage erstellen, erfahren Sie hier.

  • Klicken Sie nachdem Sie alle Fragen erstellt haben, auf Struktur (1).
  • Wählen Sie danach Ihre gewünschte Frage (2) aus.
  • Klicken Sie dann auf Bedingungen setzen (3).


Bedingungen hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limesurvey Bedingung hinzufügen.png
  • Um nun eine Bedingung hinzufügen zu können, müssen Sie die gewünschte vorherige Frage auswählen.
  • Danach definieren Sie die Antwort, die erfolgen muss, um die Bedingung zu erfüllen (hier: "Ja").
  • Klicken Sie dann auf Bedingung hinzufügen.


So sieht es aus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Limesurvey Abschluss.png
  • Wenn die Teilnehmer/innen nun die Frage "Haben Sie ein Smartphone?" mit "Ja" beantworten, wird Ihnen ebenfalls die Frage "Welche Marke nutzen Sie?" angezeigt.
  • Wenn die Teilnehmer/innen die Frage mit "Nein" beantworten, wird Ihnen die Frage nicht angezeigt!

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café zieht um. Das ZIM bietet ab dem 06.03.2025 eine zentrale Benutzerberatung an. Sie finden das Notebook-Café gemeinsam mit dem Servicecenter Medien in H1.201.

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Di Mi - Do Fr
Vor-Ort-Support - 9:00 - 13:00 -
Telefonsupport 08:30 - 13:00 & 13:30 - 15:00 08:30 - 13:00
Servicecenter Medien 09:00 - 15:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Freitag von 9:00 - 15:00
Wegen eines geplanten Umzugs ist das Servicecenter Medien vom 24.2 bis zum 5.3. geschlossen.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.