Erste Schritte: Login: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 6: Zeile 6:
 
}}
 
}}
 
PANDA ist allen Personen mit einem gültigen Uni-Account zugänglich. Diese Anleitung widmet sich dem Anmeldevorgang an der Webseite.
 
PANDA ist allen Personen mit einem gültigen Uni-Account zugänglich. Diese Anleitung widmet sich dem Anmeldevorgang an der Webseite.
 +
<br clear=all>
  
 
== Login: Startseite ==
 
== Login: Startseite ==

Version vom 20. Februar 2020, 16:33 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Erste Schritte: Login

PANDA ist allen Personen mit einem gültigen Uni-Account zugänglich. Diese Anleitung widmet sich dem Anmeldevorgang an der Webseite.

Login: Startseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie erreichen PANDA über unsere Webseite https://panda.uni-paderborn.de. Auf dieser Website können Sie sich einloggen (1).

Zusätzlich können Sie Ankündigungen abrufen (2),
die Hilfeseiten aufrufen (3),
Statusmeldungen einsehen (4),
das Webformular zur Beantragung von Kursen aufrufen (5),
sich zu PANDA Schulungen anmelden (6)
oder Sonstiges abrufen (7).
Screenshot koaLA-NG Anmeldung 01.png

Auf dieser Startseite können Sie alle aktuellen Inhalte abrufen.


Login: Loginseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Schritte Login Seite.png



Auf der Loginseite loggen Sie sich mit ihrem Uni-Account ein.

  • Falls Sie Ihren Namen oder Ihr Kennwort vergessen haben, werden Sie durch Klicken in das entsprechende Feld auf Hilfeseiten weitergeleitet.
  • Um nicht jedes Mal Ihre Daten eingeben zu müssen, können Sie außerdem ein Häkchen bei "Anmeldenamen merken" setzen.


Erste Schritte Login Profil.png



Nach erfolgreichem Einloggen wird Ihnen Ihr Name angezeigt. Da beim ersten Login noch keine persönlichen Daten hinterlegt sind, wie bspw. ein Profilbild, können Sie dies ändern, indem Sie auf das kleine Dreieck neben ihrem Profilnamen klicken (1).

Es öffnet sich ein Dropdownmenü, in dem unterschiedliche zentrale Punkte hinterlegt sind, wie das Anzeigen und Anpassen des Profils (2) oder zentrale Einstellungen (3).


Video - Login[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.