OWA - Anmeldung: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
Bitte melden Sie sich mit ad\IHR_BENUTZERNAME und Ihrem Uni-Passwort an.
 
Bitte melden Sie sich mit ad\IHR_BENUTZERNAME und Ihrem Uni-Passwort an.
 +
<br clear=all>
  
 
==Was ist zu tun?==
 
==Was ist zu tun?==

Version vom 1. Juni 2021, 11:26 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceExchange
Interessant fürAngestellte und Bereiche
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: OWA - Anmeldung

Die Web-Schnittstelle des Exchange-Servers können Sie in vielen Browsern wie z.B. Internet-Explorer oder Mozilla Firefox unter https://ex.uni-paderborn.de/owa aufrufen.

Bitte melden Sie sich mit ad\IHR_BENUTZERNAME und Ihrem Uni-Passwort an.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Sie in Ihrem Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, ...) die URL https://ex.uni-paderborn.de eingeben, erhalten Sie folgenden Anmeldebildschirm:


Screenshot Exchange2013 OWA LogIn.PNG


Als Anmeldeinformation benutzen Sie bitte "ad\<uni-account>", wobei Sie <uni-account> durch Ihren persönlichen Zugang ersetzen, und das zugehörige Passwort.

Die Authentifizierung erfolgt gegenüber der Windows Domäne ad.uni-paderborn.de, weshalb als Präfix AD angegeben wird. Wenn Sie an einem privaten Computer (z.B. Ihr Dienst-PC) arbeiten, setzen Sie bitte den Haken bei privater Computer. Die Web-Anwendung legt in diesem Fall mehr Daten auf dem lokalen Gerät ab und Sie können den neuen Offline-Zugriff auf die OWA nutzen.


Outlook Web App Light ist eine schlanke Version der Web-Applikation, die einen deutlich reduzierten Funktionsumfang bietet. Wenn Sie z.B. an einem Computer mit einer sehr alten Version eines Browsers arbeiten müssen, können Sie mit Hilfe dieses Tools Ihre E-Mails einsehen.


Nach der erfolgten Anmeldung öffnet sich die OWA-Oberfläche:


Screenshot Exchange2013 OWA Oberflaeche.PNG


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.