Exchange einrichten in iOS: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
K
Zeile 19: Zeile 19:
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
 
==Schritt für Schritt Anleitung==
  
*Zunächst IMT-WLAN Zertifikat aufs iPhone kopieren und durch anklicken installieren --> WLAN-Verbindung mit eduroam herstellen.
+
*Zunächst müssen Sie eine bestehende Internet-Verbindung besitzen. Verbinden Sie sich also mit einem beliebigen WLAN Netzwerk z.B. [[WLAN | Eduroam]].
 
*Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Microsoft Exchange
 
*Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Microsoft Exchange
 
*Daten eingeben  
 
*Daten eingeben  

Version vom 22. September 2014, 11:09 Uhr

Vorlage:Infobox article

Wir können keinen Support leisten. Die folgenden Informationen sind unverbindliche Hinweise.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Internet Verbindung herstellen
  • Exchange Konto einrichten
  • Einstellungen bezüglich Mails, Kontakten und Kalender definieren

Schritt für Schritt Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Zunächst müssen Sie eine bestehende Internet-Verbindung besitzen. Verbinden Sie sich also mit einem beliebigen WLAN Netzwerk z.B. Eduroam.
  • Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Microsoft Exchange
  • Daten eingeben
  • Email:Die bevorzugte E-Mail-Adresse (Ihre bevorzugte E-Mail-Adresse sehen Sie in der Benutzerverwaltung unter https://benutzerverwaltung.uni-paderborn.de unter dem Dienst "Mailbox", "Bevorzugte Mailadresse")
  • Server: ex.uni-paderborn.de
  • Domain: ad.uni-paderborn.de
  • Benutzername: UNI-Account
  • Passwort: UNI-Account-Passwort
  • Beschreibung: beliebig
  • Weiter --> iPhone meldet sich an
  • Einstellungen zum Umgang mit Mails, Kontakten und dem Kalender definieren

Funktionierende Konfigurationen und bekannte Probleme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei nicht erfolgreicher Konfiguration benutzen sie bitte die Anleitung ihres Herstellers und ergänzen sie die benötigten Zugangsdaten mit unseren.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.