Fernwartung durch TeamViewer: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 14. April 2014, 13:05 Uhr

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Sollten Sie technische Probleme, für die das IMT zuständig ist, haben und nicht die Möglichkeit besitzen ins NoteBookCafe oder im ServicePoint zu kommen, so kann das IMT die Möglichkeit der Fernwartung anbieten. Fernwartung meint eine Verbindung mit ihrem Rechner zuhause herzustellen, sodass der Mitarbeiter vom IMT darauf zugreifen kann. Dies geschieht mit der Software TeamViewer.

Der Client funktioniert auf allen Betriebsystemen

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Einen Termin mit einem Mitarbeiter vom IMT vereinbaren
  • Die Software TeamViewer Client herunter laden und ausführen
  • Dem Mitarbeiter die ID sowie das Kennwort mitteilen


Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls Sie Support in Anspruch nehmen wollen so empfiehlt sich per E-Mail oder per Telefon einen Termin für eine Sitzung aus zu machen. Des weiteren ist es empfohlen das Problem vorher zu schildern, sodass sich der Mitarbeiter darauf vorbereiten kann.

Wenn sie einen Termin ausgemacht haben müssen sie sich vom mit den TeamViewer Client herunter laden. Mit Ausführung unseres Support-Programms erklären Sie sich mit der Fernwartung Ihres Rechners durch unsere Supportmitarbeiter einverstanden.

Anschließend teilen sie dem Mitarbeiter Ihre ID + Kennwort mit.

Screenshot Fernwartung mit TeamViewer 1.png


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


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Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
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Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

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