Fernwartung durch TeamViewer: Unterschied zwischen den Versionen

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Sollten Sie technische Probleme, für die das IMT zuständig ist, haben und nicht die Möglichkeit besitzen ins NoteBookCafe oder im ServicePoint zu kommen, so kann das IMT die Möglichkeit der Fernwartung anbieten. Fernwartung meint eine Verbindung mit ihrem Rechner zuhause herzustellen, sodass der Mitarbeiter vom IMT darauf zugreifen kann. Dies geschieht mit der Software TeamViewer.
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Sollten technische Probleme auftreten, für die das IMT zuständig ist, und Sie nicht die Möglichkeit haben, ins Notebook-Café oder zum ServicePoint zu kommen, so kann das IMT die Möglichkeit der Fernwartung anbieten. Fernwartung bedeutet, dass eine Verbindung mit Ihrem Rechner zu Hause hergestellt wird, sodass der Mitarbeiter vom IMT darauf zugreifen kann. Dies geschieht mit der Software TeamViewer.
  
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*Einen Termin mit einem Mitarbeiter vom IMT vereinbaren
 
*Einen Termin mit einem Mitarbeiter vom IMT vereinbaren
*Die Software [http://get.teamviewer.com/imt-support TeamViewer Client] herunter laden und ausführen
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*Die Software [http://get.teamviewer.com/imt-support TeamViewer-Client] herunterladen und ausführen
 
*Dem Mitarbeiter die ID sowie das Kennwort mitteilen
 
*Dem Mitarbeiter die ID sowie das Kennwort mitteilen
  
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==Schritt-für-Schritt-Anleitung==
 
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Falls Sie Support in Anspruch nehmen wollen so empfiehlt sich per E-Mail oder per Telefon einen Termin für eine Sitzung aus zu machen. Des weiteren ist es empfohlen das Problem vorher zu schildern, sodass sich der Mitarbeiter darauf vorbereiten kann.
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Falls Sie Support in Anspruch nehmen wollen, empfiehlt es sich, per E-Mail oder per Telefon einen Termin für eine Sitzung zu vereinbaren. Des Weiteren wird empfohlen, das Problem vorher zu schildern, sodass sich der Mitarbeiter darauf vorbereiten kann.
  
Wenn sie einen Termin ausgemacht haben müssen sie sich vom mit den [http://get.teamviewer.com/imt-support TeamViewer Client] herunter laden.
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Wenn Sie einen Termin ausgemacht haben, müssen Sie den [http://get.teamviewer.com/imt-support TeamViewer-Client] herunterladen.
Mit Ausführung unseres Support-Programms erklären Sie sich mit der Fernwartung Ihres Rechners durch unsere Supportmitarbeiter einverstanden.
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Mit der Ausführung unseres Support-Programms erklären Sie sich mit der Fernwartung Ihres Rechners durch unsere Supportmitarbeiter einverstanden.
  
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Anschließend teilen Sie dem Mitarbeiter Ihre ID und Ihr Kennwort mit.
  
 
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Version vom 20. August 2014, 07:00 Uhr

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Sollten technische Probleme auftreten, für die das IMT zuständig ist, und Sie nicht die Möglichkeit haben, ins Notebook-Café oder zum ServicePoint zu kommen, so kann das IMT die Möglichkeit der Fernwartung anbieten. Fernwartung bedeutet, dass eine Verbindung mit Ihrem Rechner zu Hause hergestellt wird, sodass der Mitarbeiter vom IMT darauf zugreifen kann. Dies geschieht mit der Software TeamViewer.

Der Client funktioniert auf allen Betriebsystemen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Einen Termin mit einem Mitarbeiter vom IMT vereinbaren
  • Die Software TeamViewer-Client herunterladen und ausführen
  • Dem Mitarbeiter die ID sowie das Kennwort mitteilen


Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Falls Sie Support in Anspruch nehmen wollen, empfiehlt es sich, per E-Mail oder per Telefon einen Termin für eine Sitzung zu vereinbaren. Des Weiteren wird empfohlen, das Problem vorher zu schildern, sodass sich der Mitarbeiter darauf vorbereiten kann.

Wenn Sie einen Termin ausgemacht haben, müssen Sie den TeamViewer-Client herunterladen. Mit der Ausführung unseres Support-Programms erklären Sie sich mit der Fernwartung Ihres Rechners durch unsere Supportmitarbeiter einverstanden.

Anschließend teilen Sie dem Mitarbeiter Ihre ID und Ihr Kennwort mit.

Screenshot Fernwartung mit TeamViewer 1.png


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