Kurs: StudentQuiz: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 57: Zeile 57:
 
* '''"Teilnehmer/innen anonymisieren"''' sollte aktiv sein
 
* '''"Teilnehmer/innen anonymisieren"''' sollte aktiv sein
 
* Sie können die vergebenen Punkte für einzelne Aktivitäten anpassen
 
* Sie können die vergebenen Punkte für einzelne Aktivitäten anpassen
* StudentQuiz erstellt automatisch ein Ranking in Form einer Bestenliste - Hier können einzelnen Rollen davon ausschließen
+
* StudentQuiz erstellt automatisch ein Ranking in Form einer Bestenliste - Hier können Sie einzelne Rollen davon ausschließen
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
  

Version vom 28. April 2020, 11:03 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServicePANDA
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Kurs: StudentQuiz

For other articles about this topic, see Kursaktivitäten

Für die Prüfungsvorbereitung erstellen sich Studierende gerne Kartekarten. Mit der Erweiterung StudentQuizz, können Dozenten in Ihren PANDA Kurs ein Frage-Antwort-Spiel einbauen, dass den Teilnehmern beim lernen helfen kann. Die nötigen Fragen und Antworten können die Teilnehmenden selbst einstellen. So lässt sich gemeinsam ein Pool an Fragen aufbauen.

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aktivität StudentQuiz hinzufügen
  • aller Arbeitsschritte

Aktivität hinzufügen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im ersten Schritt müssen wir die Aktivität StudentQuiz zu Ihrem PANDA Kurs hinzufügen.

StudentQuiz-1.png


  • Rufen Sie Ihren Kurs auf
  • Klicken Sie auf "Bearbeiten einschalten"


Sie können die Aktivität zu einem vorhandenen Thema hinzufügen, oder dafür ein neues Thema anlegen.

StudentQuiz-2.png


  • Klicken Sie auf "Material oder Aktivität anlegen"


StudentQuiz-3.png


  • Wählen Sie "StudentQuiz" aus der Liste aus
  • Klicken Sie anschließend auf "Hinzufügen"


Aktivität einrichten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

StudentQuiz-4.png


  • Geben Sie eine Namen für die Aktivität ein
  • Die Beschreibung ist optional


Hier könne Sie einstellen, wie neue Fragen veröffentlicht werden sollen.

StudentQuiz-41.png


  • Automatically publish new questions: Wenn Teilnehmende neue Fragen einreichen, sind diese sofort für alle sichtbar
  • Require approval before publishing: Neue Fragen müssen von einem Dozenten oder Asisstenten freigeschaltet werden, bevor diese für Teilnehmende sichtbar sind


Bewertungseinstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Studentquiz ist eine Kursaktivität, bei der Teilnehmende die Inhalte in Form eines Lernspiels vertiefen. Für das Beantworten aber auch das Erstellen von Fragen gibt es Punkte. Dies soll nicht als Bewertungsgrundlage dienen, sondern eher als Anreiz für die Teilnehmenden.

StudentQuiz-5.png


  • "Teilnehmer/innen anonymisieren" sollte aktiv sein
  • Sie können die vergebenen Punkte für einzelne Aktivitäten anpassen
  • StudentQuiz erstellt automatisch ein Ranking in Form einer Bestenliste - Hier können Sie einzelne Rollen davon ausschließen


Frageneinstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es stehen unterschiedlichste Typen von Fragen zur Auswahl. Hier können Sie die Auswahl auf einzelne Fragentypen beschränken - Oder auch alle erlauben.

StudentQuiz-6.png


Verfügbarkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie können die Verfügbarkeit des StudentQuiz für Teilnehmende einschränken.

StudentQuiz-7.png


Speichern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

StudentQuiz-7.png


  • Klicken Sie zuletzt auf "Speichern und zum Kurs" um Ihre Einstellungen zu übernehmen


StudenQuiz verwenden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fragen einstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fragen beantworten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere interessante Artikel zum gleichen Themenfeld verlinken


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.