Informationen zu koaLA: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Service ''koaLA-Support'' ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert.
 
Der Service ''koaLA-Support'' ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert.
==Was ist zu tun?==
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koaLA ist die zentrale Lernplattform der Universität und kann von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden.
*Das Notebook-Café kontaktieren bei Fragen bezüglich koaLA
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*E-Mail schreiben
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==Möglichkeiten von koaLA==
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koaLA unterstützt das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende.
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*Dozenten können für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden.
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*Studierenden können auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten.
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==Schritt-für-Schritt-Anleitung==
 
==Schritt-für-Schritt-Anleitung==
 
=== Störungsmeldungen und Weiterleitung ===
 
=== Störungsmeldungen und Weiterleitung ===

Version vom 1. September 2014, 13:11 Uhr

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Der Service koaLA-Support ist für Angehörige der Universität Paderborn konzipiert. koaLA ist die zentrale Lernplattform der Universität und kann von allen Angehörigen der Universität Paderborn genutzt werden.


Möglichkeiten von koaLA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

koaLA unterstützt das Lehren und Lernen für Dozenten und Studierende.

  • Dozenten können für ihre Lehrveranstaltungen Kurse einrichten (lassen). Kurse und Kursteilnehmer können dabei aus PAUL importiert werden.
  • Studierenden können auf die Materialien der Kurse zugreifen und wo es vorgesehen ist aktiv mitarbeiten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Störungsmeldungen und Weiterleitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Annahme von Störungsmeldungen und Weiterleitung derselben an den koaLA-Support-Koordinator durch das Notebook-Café
  • Annahme von Störungsmeldungen per E-Mail an elearning@uni-paderborn.de

Beratung von Studierenden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beratung von Studierenden bezüglich koaLA durch das Notebook-Café

Beratung von Dozenten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Betrieb und Bearbeitung einer Queue zu koaLA im Ticketsystem. Supportanfragen bitte an folgende E-Mail-Adresse schicken: elearning@uni-paderborn.de

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Informationen finden Sie unter https://koala.uni-paderborn.de/.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

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