Adobe Creative Cloud All Apps: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|os=Windows 10,MacOS X 10.14 (Mojave)
+
|os=Windows 10,Windows 11,MacOS X 10.15 (Catalina)
 
|service=Service:Software
 
|service=Service:Software
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste

Version vom 13. Juni 2022, 06:11 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemMacOS X 10.15 (Catalina), Windows 10 und Windows 11
ServiceSoftware
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Adobe Creative Cloud All Apps

Informationen zu Creative Cloud All Apps: https://imt.uni-paderborn.de/software/lizenz-adobe/

Die Software kann über dieses Bestellformular kostenpflichtig bestellt werden: https://imt.uni-paderborn.de/fileadmin/imt/softwarelizenzen/Adobe_Bestellung_ETLA.pdf

Was ist zu tun?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anmelden an https://www.adobe.com/de/creativecloud/catalog/desktop.html
    AdobeCC Anmeldung.jpg
  • Enterprise ID eingeben: [benutzername]@mail.uni-paderborn.de
    AdobeCC EnterpriseID.jpg
  • „Unternehmens- oder Bildungseinrichtungskonto“ auswählen
    Adobe3.png
  • Kennwort eingeben und auf Weiter klicken
    Adobe4.png
  • Kontoinformationen anzeigen
    AdobeCC Kontoinformationen.jpg
  • Konto anzeigen
    AdobeCC Konto anzeigen.jpg
  • Abo anzeigen
    AdobeCC Abbo anzeigen.jpg
  • Desktop-Applikationen Herunterladen
    AdobeCC Desktop Herunterladen.jpg
  • Creative Cloud Herunterladen
    AdobeCC Herunterladen.jpg
  • Datei ausführen
  • Bei Bedarf an der Einführung teilnehmen
    AdobeCC Datei-speichern.jpg
  • Aus dem Creative Cloud Desktop können dann die gewünschten Programme installiert werden.
AdobeCC D.jpg

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.