Zoom - Anmeldung: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{article
 
{{article
 
|type=Anleitung
 
|type=Anleitung
|service=Service:Software
+
|service=Service:Software,Service:Zoom
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|targetgroup=Angestellte,Studierende,Gäste
 
|hasdisambig=Nein
 
|hasdisambig=Nein

Version vom 8. Februar 2021, 11:32 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSoftware, Videokonferenz und Zoom
Interessant fürAngestellte, Studierende und Gäste
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Zoom - Anmeldung

Wenn Sie bereits eine Zoom Lizenz erworben haben, zeigt Ihnen dieser Artikel, wie Sie sich in Zoom anmelden.
Sie haben noch keine Zoom Lizenz? Dann hier entlang.

Anmeldung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Nutzen Sie folgenden Link zum Anmelden in Zoom:
https://uni-paderborn-de.zoom.us/

Zoom-Anmeldung-01.png


  • Klicken Sie auf "Sign in".


Zoom-Anmeldung-02.png


  • Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.


Falls Sie sich über die Zoom-Startseite oder in einer der Zoom-Apps anmelden wollen, gehen Sie folgendermaßen vor:

Zoom-Anmeldung-04.png


  • Klicken Sie auf "Per SSO anmelden".


Zoom-Anmeldung-05.png


  • Geben Sie die Company Domain der Uni Paderborn ein.
  • uni-paderborn-de
  • Klicken Sie anschließend auf "Fortfahren".


Zoom-Anmeldung-02.png


  • Melden Sie sich mit Ihrem Uni-Account an.



Haben Sie Ihre Zoom Lizenz vor dem 30.10.2020 erhalten? Dann haben Sie noch keine Campuslizenz. In diesem Fall gehen Sie zur Anmeldung folgendermaßen vor:
Rufen Sie die Zoom Website auf.
https://zoom.us/signin

Zoom-Anmeldung-06.png


  • Melden Sie sich mit Ihrem Zoom-Account an, der Ihnen vom IMT zugewiesen wurde.
  • Dies ist nicht Ihr Uni-Account.


Sie können Ihre Zoom-Lizenz in eine Zoom-Campuslizenz überführen. Führen Sie dafür eine erneute Registrierung durch.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.