Microsoft Azure Dev Tools for Teaching: Unterschied zwischen den Versionen

ZIM HilfeWiki - das Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{article |type=Anleitung |service=Service:Software |targetgroup=Studierende |hasdisambig=Nein }} {{template caller‏‎ |marker=Draft }} Azure Dev Tools for…“)
 
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
==Account erstellen==
 
==Account erstellen==
Die Accounterstellung funktioniert wie auf der Wiki-Seite [[Office 365 Education registrieren#Account erstellen | Office 365 Education registrieren]] beschrieben
+
Die Accounterstellung funktioniert wie auf der Wiki-Seite [[Office 365 Education registrieren#Account erstellen | Office 365 Education registrieren]] beschrieben.
  
 
==Nutzung==
 
==Nutzung==
 
Um die Microsoft Software zu nutzen müssen Sie sich auf der Seite [https://azureforeducation.microsoft.com/devtools  Azure Dev Tools for Teaching] anmelden. Dann können Sie die dort angebotene Software herunterladen.
 
Um die Microsoft Software zu nutzen müssen Sie sich auf der Seite [https://azureforeducation.microsoft.com/devtools  Azure Dev Tools for Teaching] anmelden. Dann können Sie die dort angebotene Software herunterladen.

Version vom 14. April 2021, 12:03 Uhr

Allgemeine Informationen
Anleitung
Informationen
BetriebssystemAlle
ServiceSoftware
Interessant fürStudierende
HilfeWiki des ZIM der Uni Paderborn

no displaytitle found: Microsoft Azure Dev Tools for Teaching

Azure Dev Tools for Teaching (auch als Dreamspark oder Imagine bekannt) ermöglicht Studenten die dort enthaltene Software nicht kommerziell zu nutzen. Für die Nutzung ist ein Microsoft Education Account notwendig.

Account erstellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Accounterstellung funktioniert wie auf der Wiki-Seite Office 365 Education registrieren beschrieben.

Nutzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um die Microsoft Software zu nutzen müssen Sie sich auf der Seite Azure Dev Tools for Teaching anmelden. Dann können Sie die dort angebotene Software herunterladen.


Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns:

Tel. IT: +49 (5251) 60-5544 Tel. Medien: +49 (5251) 60-2821 E-Mail: zim@uni-paderborn.de

Das Notebook-Café ist die Benutzerberatung des ZIM - Sie finden uns in Raum I0.401

Wir sind zu folgenden Zeiten erreichbar:


Mo-Do Fr
Vor-Ort-Support 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00
Telefonsupport 08:30 - 16:00 08:30 - 14:00


Das ZIM:Servicecenter Medien auf H1 hat aktuell zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do Fr
08:00 - 16:00 08:00 - 14:30
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung des ZIM HilfeWikis. Bei der Nutzung vom ZIM HilfeWiki werden die in der Datenschutzerklärung beschriebenen Cookies gespeichert.